ich habe diese informationen der offiziellen dokumentation der sirene entnommen.
es gibt jeweils eine kompressoranlage und fünf windkessel... die haben je eine grösse von ca. 1.5m länge und 60cm durchmesser, wie gesagt mit betriebsdruck 10-12bar.
fotos habe ich keine, müsste mal schauen, ob ich während einer inspektion welche machen könnte...
Schweizer Probe am 06.02.2008
Re: Schweizer Probe am 06.02.2008
Das ähnelt den deutschen HLS, wie es scheint. Mindestens in einer schweizer Installation gab es auch solche Luftbehälter: siehe www.zone-eins.de, Galerie, Winznau, HLS.es gibt jeweils eine kompressoranlage und fünf windkessel... die haben je eine grösse von ca. 1.5m länge und 60cm durchmesser, wie gesagt mit betriebsdruck 10-12bar.
fotos habe ich keine, müsste mal schauen, ob ich während einer inspektion welche machen könnte...
Gruß - Reinhard.
Zuletzt geändert von ReinhardG am Sonntag 9. März 2008, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Harter Kern
Re: Schweizer Probe am 06.02.2008
Laut Kockum Sonics wird an jedem Standort die Druckluft in Behältern gespeichert, wobei der Vorrat für mehrere komplette Alarmprogramme reichen soll. Das Spitzentyfon erreicht 150 dB in 1 m !