Hallo, als ich letzte Woche in Leipzig war, hab ich neben dem Bildungszentrum meines Kumpels in der neuen Gutenbergstraße diese Sirene auf einer alten Fabrik gefunden.. mich würde mal interessieren, um was für ein typ es sich handelt.
Desweiteren hab ich auf einer anderen Firma in Leipzig eine Sirene gesehen, wo ich aufgrund ihres Doppeldachs zuerst an eine S3 oder S2 gedacht habe, aber als ich näher kam bemerkte ich das die beiden Dächer einen sehr geringen Abstand zueinander hatten, was eher auf eine T200 hinweißt. Leider habe ich dazu kein Bild.. schade.
MfG. Marcel
Unbekannte Sirene in Leipzig gefunden
Unbekannte Sirene in Leipzig gefunden
- Dateianhänge
-
- sireneleipzig.jpg (8.68 KiB) 2984 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Wiesel am Dienstag 15. April 2008, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Unbekannte Sirene in Leipzig gefunden
Das könnte eine S145 sein von VEB Elektromotorenwerk Merkendorf. Da diese Sirene in Leibzig steht, stammt dies moch aus der DDR-Zeit. Das ist eine Tieftonsirene.
Genaueres steht dort:
[url=http://wiki.ig-wasi.de/index.php/S145[/url]
Habe die Infos dort geholt.
Gruß
Christian
Genaueres steht dort:
[url=http://wiki.ig-wasi.de/index.php/S145[/url]
Habe die Infos dort geholt.
Gruß
Christian
Zuletzt geändert von Fox 1 am Mittwoch 16. April 2008, 05:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ui, für die schnelle Info
- Der Matze
- Harter Kern
Fox hat völlig Recht, ist eine S145 wie ich eine habe. Könnte bei Gelegenheit mal nen Bild ins Wiki stellen.
Freiwillige Feuerwehr. Unsere Freizeit für ihre Sicherheit!
Auf jeden Fall irgendwas Made in GDR. Wegen der Augenschrauben daran. Auch die Form des Daches kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich glaube ,einer hier hat so ein Dach blau gespritzt und auf seine Elektror gesetzt!
Ich glaube ,einer hier hat so ein Dach blau gespritzt und auf seine Elektror gesetzt!
Ich versuche demnächst nochmal nach leipzig zu kommen, um Bilder von der T200 zu machen.. die wäre glaube ich sogar noch interessanter