AB-Sirene
- Laatze
- Moderator
Sehr gut, ein "Abrollbehälter-Sirene" Das ist mal geil.
Re: AB-Sirene
Donnerwetter, was es heute für Abrollbehälter fürs WLF/WAF gib ! Feine Sache .
- Teefix
- Moderator
Schöne Sache, ist das jetzt die Neuauflage des bekannten Sirenenanhängers???
Sehe ich da richtig??
Ein großer Sperrmüllcontainer mit aufgesetzter ECN Sirene??
Oder ist in dem Container ein "Mini-Warnamt" drin,dass bei Gefahr die Sirene einschalten darf???
Dann war meine Kindheitsvision,das Sirenenmarschierding aus Sobernheim,eine Art Roboter mit aufgesetzter E 57 gar nicht so abwägig!
Dieses von mir erfundene Gerät hätte auf Fernsteuerungsbefehl überall hinspazieren können und an betreffender Stelle Alarm geben können,wo sonst keine Sirene hinkommt!
Auch die Schweizer Eimer-Sirene finde ich gelungen und erinnert mich daran!
Ein großer Sperrmüllcontainer mit aufgesetzter ECN Sirene??
Oder ist in dem Container ein "Mini-Warnamt" drin,dass bei Gefahr die Sirene einschalten darf???
Dann war meine Kindheitsvision,das Sirenenmarschierding aus Sobernheim,eine Art Roboter mit aufgesetzter E 57 gar nicht so abwägig!
Dieses von mir erfundene Gerät hätte auf Fernsteuerungsbefehl überall hinspazieren können und an betreffender Stelle Alarm geben können,wo sonst keine Sirene hinkommt!
Auch die Schweizer Eimer-Sirene finde ich gelungen und erinnert mich daran!
Den Abrollbehälter werde ich mir sofort als Modell basteln . Doch leider wird die Herstellung der Eistüten extrem schwer, da es die gar nicht für den Modellbau gibt, insbesondere H0 .
Das stimmt leider. Nur ein Feuerwehrgeräteschuppen mit einer drauf.Den Abrollbehälter werde ich mir sofort als Modell basteln . Doch leider wird die Herstellung der Eistüten extrem schwer, da es die gar nicht für den Modellbau gibt, insbesondere H0 .
Aber wie wird das Ding den Abmontiert?
Ist das einfahrbar... Klappbar ????
Weil so bekommt man das ja wohl nicht weit transportiert, eventuelle Brücken etc.
Weiß da jemand was genaueres zu???
Weil so bekommt man das ja wohl nicht weit transportiert, eventuelle Brücken etc.
Ich nehme an, dass der Mast ineinander verschiebbar ist. Da wird irgendwo eine Kurbel sein, wo man dran drehen kann um den einzufahren. Geht genauso wie bei den Lichtmasten der Feuerwehr und THW.Aber wie wird das Ding den Abmontiert?
Nachtrag:
Oder auch nicht. Soweit ich in dem Bild erkennen konnte ist in der Mitte vom Mast ein Flansch und am Fuss vom Mast ein weiterer. Anscheinend wird er hier zerlegt und im Container gelagert.
Zuletzt geändert von Fox 1 am Donnerstag 1. Mai 2008, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, im Ernstfall würde der Aufbau der Anlage wohl viel zu lange dauern. Wer aus der Gegend kommt weiß, dass die ersten Wohngebiete direkt an die Mauer des Fabrikgeländes angrenzen. Ich gehe deshalb eher davon aus, dass es sich um eine stationäre Anlage handelt. Mich wunder aber an der ganzen Sache, dass man einen Ausfall der stationären Sirenen für möglich hält. Bekanntermaßen sind dass aber alles Sirenen vom Typ ECN mit Notstromakku...
242
Na ja man hat warscheinlich einfach mal nur vorgesorgt für den Fall das mal was ausfällt wieso auch immer!Naja, im Ernstfall würde der Aufbau der Anlage wohl viel zu lange dauern. Wer aus der Gegend kommt weiß, dass die ersten Wohngebiete direkt an die Mauer des Fabrikgeländes angrenzen. Ich gehe deshalb eher davon aus, dass es sich um eine stationäre Anlage handelt. Mich wunder aber an der ganzen Sache, dass man einen Ausfall der stationären Sirenen für möglich hält. Bekanntermaßen sind dass aber alles Sirenen vom Typ ECN mit Notstromakku...
Bis vor geraumer Zeit hat halt auch keiner gedacht das ne Scharfsherde im ICE Tunnel stehen kann oder?
Oder auch Rinder. Die Deutsche Bahn spart an der falschen Ecke. Seit diesem Zeitpunkt fährt die Angst bei mir mit, weil gerade die Nahestrecke durch die Dörfer führt. Aber nun zurück zumBis vor geraumer Zeit hat halt auch keiner gedacht das ne Scharfsherde im ICE Tunnel stehen kann oder?