Feueralarm mit neuem Gewand????
Feueralarm mit neuem Gewand????
Hallo Leute,
war gestern in Gotha unterwegs.... Gotha selbst hat keine Seirenen mehr, aber 2 Ortsteile werden noch per Sirene alarmiert. Und gestern konnte ich deutlich hören wie ein Ortsteil alarmiert wurde...
Das kuriose hierdran ist das es kein normaler Feuertakt war, der dreimal läuft, sondern ein 4er Takt, der nur 5 sek pro takt läuft... also praktisch Sirene läuft vollständig an und auf den Frequenzhöhepunkt fährt sie wieder runter... also praktisch ein Feueralarm der ganz normal klingt, bis das sie halt 4 mal läuft und die Töne nur kurz gehalten werden... Gibt es das noch woanders und ist da Gotha wie bei vielen Sachen wieder mal eigenartigen???
war gestern in Gotha unterwegs.... Gotha selbst hat keine Seirenen mehr, aber 2 Ortsteile werden noch per Sirene alarmiert. Und gestern konnte ich deutlich hören wie ein Ortsteil alarmiert wurde...
Das kuriose hierdran ist das es kein normaler Feuertakt war, der dreimal läuft, sondern ein 4er Takt, der nur 5 sek pro takt läuft... also praktisch Sirene läuft vollständig an und auf den Frequenzhöhepunkt fährt sie wieder runter... also praktisch ein Feueralarm der ganz normal klingt, bis das sie halt 4 mal läuft und die Töne nur kurz gehalten werden... Gibt es das noch woanders und ist da Gotha wie bei vielen Sachen wieder mal eigenartigen???
Re: Feueralarm mit neuem Gewand????
Klingt irgendwie kurios.
Gibt es einen neuen Plan der Sirenenalamierung?
Gibt es einen neuen Plan der Sirenenalamierung?
-
- Harter Kern
hätte man aufnehmen müssen :-/
das wäre mal was, aber leider laufen die beim Probealarm nur einmal hoch.... und den Feueralarm kann man nicht vorhersagen...
Dann dürfte es sich etwa so anhören
http://de.youtube.com/watch?v=SpTB0Ev4FPI
http://de.youtube.com/watch?v=SpTB0Ev4FPI
Genau Richtig... nur das mir bei diesen Video auffällt, das der Ton in Gotha doch noch ungefähr 2 sek länger gehalten wird... aber sonst stimmt es
Das wäre dann kein Feueralarm mehr,sondern Unwetteralarm!
Das Signal in doppelter Länge= SCHNEEALARM!!!
Das soll dann bedeuten: Gefahr durch andauernden Scheefall,unbedingt drinnebleiben und das Autofahren tunlichst unterlassen!!!
Das soll dann bedeuten: Gefahr durch andauernden Scheefall,unbedingt drinnebleiben und das Autofahren tunlichst unterlassen!!!
Es mag ja sein, dass es ein neues Signal zustande kam. Kein Wunder bei dem Wetter. Vor kurzem hatten wir hier ein Unwetter und es ist keine Sirene zu hören gewesen. In unserer gegend sowieso nicht.Das wäre dann kein Feueralarm mehr,sondern Unwetteralarm!
Meine Mutter sagte aber, dass in Allenbach/Hunsrück die Sirene angelaufen wäre.
Christian
Häh, das mit dem Schneealarm, sowie Unwetteralarm war doch nur ein Scherz, oder ?
- Laatze
- Moderator
Gut, dass ich nicht der einzige bin, der das gleiche gedacht hat....Häh, das mit dem Schneealarm, sowie Unwetteralarm war doch nur ein Scherz, oder ?
Wenn das so weitergeht,dass es am Ostermontag permanent schneit,und dagegen nichts unternommen wird,dann brauchen wir Schneealarm!!!
Wie soll man sonst die armen Rennfahrer vor akuter Sturzgefahr warnen???
Der Schnee soll in den Bergen bleiben,wir können hier sowas nicht gebrauchen und schon gar nicht an Ostern!! Ich hoffe,dass sowas wie in diesem Jahr nie mehr wieder passiert!!!
Wie soll man sonst die armen Rennfahrer vor akuter Sturzgefahr warnen???
Der Schnee soll in den Bergen bleiben,wir können hier sowas nicht gebrauchen und schon gar nicht an Ostern!! Ich hoffe,dass sowas wie in diesem Jahr nie mehr wieder passiert!!!