Elektror S2 Fürth/Stadeln

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
Antworten
eiserner Wolf

Elektror S2 Fürth/Stadeln

Beitrag von eiserner Wolf »

Heute war es mal wieder soweit mit dem monatlichen Probealarm.
Vor kurzem hatte ich auf einem Feuerwehrhaus eine S2 entdeckt und dchte mir die nehm ich auf. Das besondere ist etwa 100 Meter weiter steht eine und hatte schon angst das sie nicht mitläuft. Aber gegenteil Das war meine erste S2 in freier Wildbahn mit den Signalen Feuer und Warnung. Ich war total aus dem Häuschen wie laut die geheult hat. Auch viele Sirenen aus der Umgebung gaben ein geiles Wolfskonzert von sich. Fürth ist ein muss für Heulfans, jeden ersten Samstag im Monat um 12 giebtes erst Feueralarm und anschliesend Warnung. Das macht nicht jeder Landkreis
Fotos kommen noch und mit dem Videos weis ich noch nicht so recht wie ich sie einstelle
Torty

Re: Elektror S2 Fürth/Stadeln

Beitrag von Torty »

Ich fahre morgen Bahn und fahre durch Fürth. Ich habe massig Zeit und steige in Fürth aus und höre mich mal um !
eiserner Wolf

Bild
http://img3.imagebanana.com/img/lo056w9 ... hativ2.JPG
Als nächstes werde ich den Probealarm im Landkreis von einem kleinen Berg aufnehmen. Dort hört mann alle Sirenen aus der umgebung
Laatze
Moderator

Beitrag von Laatze »

Die S2 ist sicherlich schon ziemlich alt, weil wenn ca. 100 Meter neben dem Gerätehaus eine gestanden hätte, hätte ein Aufbau einer S2 nicht wirklich Sinn gemacht! Die ist bestimmt die erste Sirene, die es in diesem Ort gab.
eiserner Wolf

Die ist sehr alt die war schon im Kriegseinsatz. Sieht man auch am Schutzdach, welches noch genietet ist. Auch unter dem Lack sieht man das sie schon sehr angegiffen ist.
Antworten