Kann mir mal einer sagen (WS-Paul?) wo der Unterschied zwischen den ECN und den ECI ist?
Mal im Detail?
.
Gruß Joachim
Unterschied ECN
Re: Unterschied ECN <-> ECI
"Über Dach" & von der Leistung her identisch, die Unterschiede liegen bei der Ausstattung und den Einsatzmöglichkeiten der Schaltgeräte.Kann mir mal einer sagen (WS-Paul?) wo der Unterschied zwischen den ECN und den ECI ist?
Mal im Detail?
.
Gruß Joachim
Die ECI besteht aus der Steuer- und Ladeelektronik sowie den Verstärkern, während die ECN zusätzlich ein Anzeigepanel besitzt. Gleichzeitig ist es bei der ECN möglich, die Anlage über eine Selbsttestfunktion zu testen und diesen auch im Panel anzeigen zu lassen. Weiter gibt es die Möglichkeit, diesen Selbsttest auch über Fernabfrage (z.B. GSM, Funk) zu starten und den Status abzufragen. Dadurch können die ECN's ständig in einer Alarmzentrale verwaltet werden.
Die ECI ist also praktisch die "einfachere" Ausgabe der elektronischen Sirene, die für den "normalen" Kunden, also kleinere Gemeinden oder Städte, die über die Sirenen "nur" ihre Feuerwehr und Bevölkerung alarmieren wollen.
Für ein echtes "Katastrophenmanagment" sind die ECN's wesentlich besser geeignet.
Re: Unterschied ECN <-> ECI
Irgendwo habe ich auch etwas von Kompaktsirene ECI gelesen.
Habe mir sowas auch schon gedacht. Sowie es auch elektronische Durchlauferhitzer mit und ohne LCD-Display gibt,beide machen das Wasser heiß nur beim teureren kann man sie halt noch genauer einstellen.
Zurück zur Sirene: heißt das etwa,dass man bei der ECI keine Sprachdurchsagen machen kann?
Die Anlage,die ich gesehen habe (vor 10 Jahren!) hatte aber an jedem Endstufenblock mehrere LEDs gehabt Power on und Alarm bereitschaftsanzeige.
Der Techniker hätte sie gerne meinetwegen heulen gelassen nur hatte der das Tongeneratormodul nicht dabei,nur 8 Endstufen und 8 Autobatterien.
Habe mir sowas auch schon gedacht. Sowie es auch elektronische Durchlauferhitzer mit und ohne LCD-Display gibt,beide machen das Wasser heiß nur beim teureren kann man sie halt noch genauer einstellen.
Zurück zur Sirene: heißt das etwa,dass man bei der ECI keine Sprachdurchsagen machen kann?
Die Anlage,die ich gesehen habe (vor 10 Jahren!) hatte aber an jedem Endstufenblock mehrere LEDs gehabt Power on und Alarm bereitschaftsanzeige.
Der Techniker hätte sie gerne meinetwegen heulen gelassen nur hatte der das Tongeneratormodul nicht dabei,nur 8 Endstufen und 8 Autobatterien.