E-57 in Darmstadt verlegt
E-57 in Darmstadt verlegt
Erinnert sich noch jemand an die E-57 als Mastmontage am
Standort Fiedlersee (wenn man unmittelbar vor der Straßenbahhaltestelle
im Fiedlersee nach rechts abbiegt, um die Ecke vom Restaurant O Haras)? Diese Anlage wurde Anfang des Jahres demontiert (ist mir erst jetzts aufgefallen da ich normalerweise die Umgehungsstraße benutze wenn ich nach Darmstadt will). Knapp 200 m entfernt von diesem Standort befindet sich in der selben Straße eine Sirene vom Typ ECN 2400 der Firma Merck. Und da ja die ECN lauter sind als die E-57 und die vierteljährlichen Probealarme von der Stadt und Merck gleichzeitig durchgeführt werden kam man zu dem Entschluss sie dort einzusetzen wo eine große Beschallungslücke ist. Also wurde die E-57 nach der Demontage auf der Wache der Berufsfeuerwehr überprüft und wird nun als Dachmontage in der Heimstättensiedlung im westlichen Teil von Darmstadt eingesetzt. Der genaue Standort ist mir aber leider nicht bekannt.
Standort Fiedlersee (wenn man unmittelbar vor der Straßenbahhaltestelle
im Fiedlersee nach rechts abbiegt, um die Ecke vom Restaurant O Haras)? Diese Anlage wurde Anfang des Jahres demontiert (ist mir erst jetzts aufgefallen da ich normalerweise die Umgehungsstraße benutze wenn ich nach Darmstadt will). Knapp 200 m entfernt von diesem Standort befindet sich in der selben Straße eine Sirene vom Typ ECN 2400 der Firma Merck. Und da ja die ECN lauter sind als die E-57 und die vierteljährlichen Probealarme von der Stadt und Merck gleichzeitig durchgeführt werden kam man zu dem Entschluss sie dort einzusetzen wo eine große Beschallungslücke ist. Also wurde die E-57 nach der Demontage auf der Wache der Berufsfeuerwehr überprüft und wird nun als Dachmontage in der Heimstättensiedlung im westlichen Teil von Darmstadt eingesetzt. Der genaue Standort ist mir aber leider nicht bekannt.
Zuletzt geändert von Firefighter am Donnerstag 11. Dezember 2008, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Re: E-57 in Darmstadt verlegt
Super, hatte mir das wegen den Sicrom ELS schon gedacht.
Zum Glück wurde sie nur versetzt.
Darf ich fragen, woher du die Informationen hast? Rein aus Neugier.
Zuletzt geändert von DeDe1728 am Dienstag 9. Dezember 2008, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Achso, dann bist Du ja eine SuperInformationsquelle aus der Nachbarstadt!
für die Info!
für die Info!
Und darf ich fragen, wie du auf eine "SIRCOM ELS" kommstSuper, hatte mir das wegen den Sicrom ELS schon gedacht.
Vielleicht weisst du ja mehr, aber Firefighter schreibt hier doch von einer
..., die ist ja nun definitiv nicht von SIRCOMTyp ECN 2400
Ja hab ich auch schon gewundert wo die is. Zum glück wieder aufgetaucht die gute
Es ist keine ECN2400, es gibt in Darmstadt nur eine ECN 2400, die steht an der TU in der Stadtmitte.
Die mutmaßliche ECN2400, die nicht weit vom alten Standort weg ist, gehört zum Sirenennetz von Merck und dies ist keine Hörmann-ECN.
Hab hier mal eine Foto von der besagten ELS-Sircom, ist nicht sehr gut qualitativ. Aber es defenitv keine Hörmann-ECN. In einem Prospekt von Sircom, ist diese Anlage von Merck abgebildet.
Insgesamt hat diese Anlage 24 Hörner.
Gruß
Die mutmaßliche ECN2400, die nicht weit vom alten Standort weg ist, gehört zum Sirenennetz von Merck und dies ist keine Hörmann-ECN.
Hab hier mal eine Foto von der besagten ELS-Sircom, ist nicht sehr gut qualitativ. Aber es defenitv keine Hörmann-ECN. In einem Prospekt von Sircom, ist diese Anlage von Merck abgebildet.
Insgesamt hat diese Anlage 24 Hörner.
Gruß
Zuletzt geändert von DeDe1728 am Sonntag 29. März 2020, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
Habe heute mal nachgesehen, die steht auf der Stadtteilschule in der Heimstättensiedlung.
Sehr schön. für die Info am 7. Januar 10 Uhr ist wieder Probealarm
Zuletzt geändert von Firefighter am Sonntag 28. Dezember 2008, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.