Hallo,
eben gerade habe ich hier in Hannover-Burg lautes Sirenengeheul gehört. Es schien mir aus Richtung des VW-Werkes zu kommen. Hat VW eigene Sirenen ? Eine Werksfeuerwehr haben sie ja schließlich. Und hier in Hannover gibts ja schon lange keine Sirenen mehr. Aus Langenhagen kam das Geheul auch nicht, dafür war es zu laut.
Weis nun jemand von Euch, ob es bei VW brennt oder ob das nur ein Probealarm war !? Es waren auf jeden Fall mindestens 2 Sirenen, weil sie unterschiedlich heulten.
Hannover VW Werkssirenen ?
Re: Hannover VW Werkssirenen ?
ich weis zwar nicht, obs in hannover werkssirenen bei vw gibt - aber im vw-werk mosel ist das der fall. dort gibt es eine DS 977
Kann ich mir aber durchaus vorstellen! Ford hat in Köln auch einige E 57 als Werkssirenen. Die liefen zwar bei den Probealarmen in den 70ern immer mit,gehörten aber nie dem Bund,sondern waren stets Eigentum der Fordwerke. Das weiß ich von meinem Vater,der war 28 Jahre dort. Sogar in den großen Hallen hingen Sirenen unter der Decke! (Schade,hab ich nie gesehen)
Da kann ich mir das bei VW ebenso vorstellen. Samstags ist um 12 Uhr gelegentlich ein handgetakteter Probealarm! Hab ich schon aufgenommen!
Da kann ich mir das bei VW ebenso vorstellen. Samstags ist um 12 Uhr gelegentlich ein handgetakteter Probealarm! Hab ich schon aufgenommen!
Bei einen ehemaligen Arbeitgeber von mir gab es in Starklärmbereichen auch Sirenen für den Räumungsalarm. Sie waren an der Wand montiert und ähnelten einer S0.