Elektror in Ludwigshafen
- Hendi
- Moderator
Meine Damen und Herren... das (Doppel)Dach einer Elektror, vermutlich S3, in Ludwigshafen:
http://maps.google.de/maps?hl=de&client ... 6&t=h&z=21
Das Gebäude gehört der Firma SIHI (Ex Halberg) in der Halbergstraße. Auf dem ehem. Parkplatz nördlich davon wird z.Zt. ein Ärztezentrum gebaut. Bin durchaus öfter dort in der Gegend, versuche mal ein Foto zu machen, ist aber ungefähr auf dem 4. Stock, daher schlecht zu knipsen mit meiner kleinen Olympia...
Grüße,
HD
Nachtrag: Ich konnte eine bessere Kamera in der Firma ausleihen und hab sie fotographiert, aber krieg die Daten noch nicht von der Karte. Werden vmtl. morgen hochgeladen hier !
http://maps.google.de/maps?hl=de&client ... 6&t=h&z=21
Das Gebäude gehört der Firma SIHI (Ex Halberg) in der Halbergstraße. Auf dem ehem. Parkplatz nördlich davon wird z.Zt. ein Ärztezentrum gebaut. Bin durchaus öfter dort in der Gegend, versuche mal ein Foto zu machen, ist aber ungefähr auf dem 4. Stock, daher schlecht zu knipsen mit meiner kleinen Olympia...
Grüße,
HD
Nachtrag: Ich konnte eine bessere Kamera in der Firma ausleihen und hab sie fotographiert, aber krieg die Daten noch nicht von der Karte. Werden vmtl. morgen hochgeladen hier !
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
Re: Elektror in Ludwigshafen
Und WO GENAU siehst du auf dem Luftbild ein "Doppelstockdach"??? Ich sehe da Entlüftungshauben, aber keine Sirene!?!
- Hendi
- Moderator
Die "Ablufthaube" genau auf der oberen rechten Ecke des Gebäudes ist sie, habe das Bild absichtlich so zentriert.
War auch einer meiner ersten Gedanken als ich das gute Stück vor fast 2 Jahren das erste mal bemerkte, aber gestern beim fotographieren waren krummes Doppeldach, Podest ohne Abluftkanal nach oben und Elektror-typische Gehäuseform deutlich erkennbar, Anschlußkasten und Typenschild erahnbar auf dem Kameradisplay.
Bin inzwischen ziemlich sicher daß es sich um eine S3 handelt.
Fotos folgen bald, zuerstmal ein Bild vom Bild :)
Grüße, HD
War auch einer meiner ersten Gedanken als ich das gute Stück vor fast 2 Jahren das erste mal bemerkte, aber gestern beim fotographieren waren krummes Doppeldach, Podest ohne Abluftkanal nach oben und Elektror-typische Gehäuseform deutlich erkennbar, Anschlußkasten und Typenschild erahnbar auf dem Kameradisplay.
Bin inzwischen ziemlich sicher daß es sich um eine S3 handelt.
Fotos folgen bald, zuerstmal ein Bild vom Bild :)
Grüße, HD
HENDI
Alles klar;-)
Die ist ja wirklich gut (getarnt) montiert.
Die ist ja wirklich gut (getarnt) montiert.
- Hendi
- Moderator
bilder bilder bilder bilder...
- Dateianhänge
HENDI
Wer ist der Besucher? Taube oder Elster? nicht genau zu erkennen.
Tatsache ist,dass der Besuch das Weite sucht ,wenn die betagte Dame zu singen beginnt!
Tatsache ist,dass der Besuch das Weite sucht ,wenn die betagte Dame zu singen beginnt!
Junge, junge, junge..., da hat wohl jemand in Bio geschlafen was??? Wahrscheinlich nur wach geworden, als es um die "Bienen & Blümchen" ging ;-)Rainer hat geschrieben:Wer ist der Besucher? Taube oder Elster? nicht genau zu erkennen.
Hast du schonmal 'ne Taube mit Krähenschnabel gesehen..., mal abgesehen von den Gebieten rund um AKW's ;-)
- Hendi
- Moderator
Schade das in dieser Forensoftware keine Umfragen funktionieren, aber das ist eindeutig nicht das Maskottchen der Steuerberechnungssoftware der bayr. Fianzverwaltung, sondern Rabe oder Krähe....
Gruß Hendi
Gruß Hendi
HENDI
"des is net nua in bayern so"..., Elster kommt doch bundesweit zum Einsatz ;-)Hendi hat geschrieben:Schade das in dieser Forensoftware keine Umfragen funktionieren, aber das ist eindeutig nicht das Maskottchen der Steuerberechnungssoftware der bayr. Fianzverwaltung, sondern Rabe oder Krähe....
Gruß Hendi
- Hendi
- Moderator
Jou,
wär in der Tat albern wenn die richtigen und die östlichen Bundesländer drauf verzichten würden. Ausgegeben wirds aber von den Bazis!
(Trotz meines Wohnorts: Ich bin Saarlenner!)
Bei dem Anblick mach ich mir Sorgen ob die nicht da nisten will, hehe.. die Kleinen werden dann durch die Ports durch gefüttert ?
wär in der Tat albern wenn die richtigen und die östlichen Bundesländer drauf verzichten würden. Ausgegeben wirds aber von den Bazis!
Bei dem Anblick mach ich mir Sorgen ob die nicht da nisten will, hehe.. die Kleinen werden dann durch die Ports durch gefüttert ?
HENDI
Sag mal..., lese ich da richtig? Hat der Hendi etwa noch die Mauer im Kopf :-0Hendi hat geschrieben:Jou,
- Hendi
- Moderator
Nunja, ich wohnte eine Weile wenige Häuser neben dem Geburtshaus vom Erich und kannte diverse Honeckers, die mit mir die Schulbank drückten, aber DIESE Formulierung war natürlich reine Neckerei.
Das Saarland ist ja auch kein richtiges Bundesland, das war ja erst ein paar Jahre später mit dabei und das Königreich^H^Hder Freistaat Bayern andererseits auch nicht, oder ? :)
Grüße an alle von egal wo, auch außerhalb DE
Hendrik
Das Saarland ist ja auch kein richtiges Bundesland, das war ja erst ein paar Jahre später mit dabei und das Königreich^H^Hder Freistaat Bayern andererseits auch nicht, oder ? :)
Hendrik
HENDI
OK..., konnt ich mir auch nicht vorstellen;-)Hendi hat geschrieben:Nunja, ich wohnte eine Weile wenige Häuser neben dem Geburtshaus vom Erich und kannte diverse Honeckers, die mit mir die Schulbank drückten, aber DIESE Formulierung war natürlich reine Neckerei.
Hendrik
- Laatze
- Moderator
Übrigens scheint diese Sirene auch schon paar Tage alt zu sein, denn ich kann mich vage daran erinnern, dass die Typen mit spitzem Dach älter und die mit einem kleinen flachen Teil des Daches jüngeren Baujahrs sind.