Anzahl E57 und HLS
Anzahl E57 und HLS
Habe mal gelesen, wieviel HLS und E57 es gab. Weiss es aber nicht mehr.
Waren es nicht ca 66000 E57 ?? Oder 6600? Keine Ahnung. Wer weiss das?
Waren es nicht ca 66000 E57 ?? Oder 6600? Keine Ahnung. Wer weiss das?
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... 

- Abi2612
- Harter Kern
...und für HLS nennt Hörmann die Zahl 700.66.000 gegen ende der 80er sogar weitaus mehr.
Re: Anzahl E57 und HLS
Bei mir hier in Bad Lippspringe gibt es allein sechs E 57 bei nur 16000 Einwohner. Ein richtiges "Mekka" für E 57 Fans. Ist eine richtige Dröhnung wenn die Samstags beim Probealarm anlaufen! Eine ist hier gleich bei mir um die Ecke.
Zuletzt geändert von sirenboy am Sonntag 24. Oktober 2004, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
wenn man die sirenenzahl auf einwohner umrechntet ist michelbach ein sirenen-mekka! 3 e57 und eine siemens für 2000 leute....
242
- FunkerVogth
- Moderator
Hallo!
Und hier erst im Stadtteil Merkstein:
über 22000 Einwohner..............................
..................................und keine einzige E57 mehr.
PS: außer bei mir im Keller
Ne es waren mal nur für den Stadtteil Merkstein so an die 3 oder 4 + noch eine jeweils in 2 angeschlossenen Kuhdörfern.
Hier mal die damalige Verteilung:
Die 4. unten südlich kann ich nicht genau zuordnen, entweder noch Merkstein oder schon der nächste Stadtteil Herzogenrath.
Im Kern aber 3.
Und hier erst im Stadtteil Merkstein:
über 22000 Einwohner..............................
..................................und keine einzige E57 mehr.
PS: außer bei mir im Keller
Ne es waren mal nur für den Stadtteil Merkstein so an die 3 oder 4 + noch eine jeweils in 2 angeschlossenen Kuhdörfern.
Hier mal die damalige Verteilung:
Die 4. unten südlich kann ich nicht genau zuordnen, entweder noch Merkstein oder schon der nächste Stadtteil Herzogenrath.
Im Kern aber 3.
Zuletzt geändert von FunkerVogth am Montag 25. Oktober 2004, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bei uns gibts auf 350 Einwohner zwei E57. Eine davon steht aufm Nachbarhaus. Is n guter Sound wenn die losgeht.....
Bei uns gab es vier Stück.
Eine auf dem Rathaus, Eintrachtstr auf dem Hochhaus, Buchenstr nebem dem Haus meiner Eltern und bei den Isola-Werken auf dem Kesselhaus
bei damals ca 8000 Einwohnern.
Eine auf dem Rathaus, Eintrachtstr auf dem Hochhaus, Buchenstr nebem dem Haus meiner Eltern und bei den Isola-Werken auf dem Kesselhaus
bei damals ca 8000 Einwohnern.
bei uns in naila (10.000 Einwohner mit 4 ortsteilen)
gibt es heut noch 3 e57 in der stadt zur FW alarmierung und 1 HLS die hat aber seit über 14 jahren keinen muckser mehr gemacht und in den 4 ortsteilen nochmal insgesammt 7 e57 für die fw alarmierung. zu zeiten des kalten krieges waren in der stadt noch zusätzlich 3 e 57 die mit der hls zusammen ausgelöst wurden...
gibt es heut noch 3 e57 in der stadt zur FW alarmierung und 1 HLS die hat aber seit über 14 jahren keinen muckser mehr gemacht und in den 4 ortsteilen nochmal insgesammt 7 e57 für die fw alarmierung. zu zeiten des kalten krieges waren in der stadt noch zusätzlich 3 e 57 die mit der hls zusammen ausgelöst wurden...