Situation und Planung Dresden

Aktuelle Probealarmtermine, Berichte über Sirenenauf-/abbau, Nachbarschaftsstreits, Pressemeldungen
michel
Harter Kern
Re: Situation und Planung Dresden

Beitrag von michel »

hallo!
Die Firma nennt sich picoms. Auf http://www.picoms.de gibt es tolle Hintergrundinfos zu verschiedensten Montagen.
wirklich sehr interessante info-seite über diese firma.

die schalltrichter der HLS auf der info-seite sehen verdammt ähnlich aus die der elektronischen HLS von luxemburg, welche letztes jahr zum probealarm aufgenommen wurde. (siehe video.)

gruss
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!

>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
Fahrradklingel
Sirenenexperte

Beitrag von Fahrradklingel »

michel hat geschrieben:die schalltrichter der HLS auf der info-seite sehen verdammt ähnlich aus die der elektronischen HLS von luxemburg, welche letztes jahr zum probealarm aufgenommen wurde.
Naja, das scheint ja sowieso so etwas wie eine Einheitsbauart zu sein. Nur das Logo ist unterschiedlich, der Rest identisch. Die in Luxemburg hat als Logo den gewöhnlichen Lautsprecher mit Schallwellen, das ist PSE Elektronik. Sircom hat eine Tröte mit seitlichen Streifen (siehe hier). Hörmann und Sonnenburg dagegen haben andere Trichter.
MiThoTyN
Moderator

Beitrag von MiThoTyN »

Ich hab jetzt keine Lust den ganzen Beitrag nochmal zu lesen, deshalb auf die Gefahr hin, dass die Info schon da ist:

Picoms ist nur das deutsche Projektbüro, die stellen keine Sirenen selber her. Die Sirenen in Dresden und somit die, die picoms verkauft sind von Telegrafia. Da gibts gerade an anderer Stelle einen Thread über diese noch recht unbekannte Firma auf diesem Gebiet.

Gruß Joachim
WS-Paul
Sirenenexperte

Beitrag von WS-Paul »

MiThoTyN hat geschrieben:Ich hab jetzt keine Lust den ganzen Beitrag nochmal zu lesen, deshalb auf die Gefahr hin, dass die Info schon da ist:

Picoms ist nur das deutsche Projektbüro, die stellen keine Sirenen selber her. Die Sirenen in Dresden und somit die, die picoms verkauft sind von Telegrafia. Da gibts gerade an anderer Stelle einen Thread über diese noch recht unbekannte Firma auf diesem Gebiet.

Gruß Joachim
Und soweit ich weiß, hat der "Betreiber" der Fa. Picoms vor der Selbsständigkeit beim Weltmarktführer gearbeitet :-O
Also eine gute Schule durchlaufen. Trotzdem hoffe ich als direkt Betroffener natürlich, dass Telegrafia da bleibt, wo sie herkommen ;-)
Antworten