HLS in Kassel
Re: Fotos vom HLS-Innenleben sind online!
Also wenn es nicht so weit weg währe dann würde ich liebend gerne kommen.
- FunkerVogth
- Moderator
Hallo!
Also natürlich bin ich beim Probealarm mit Tape dabei, man muß mir nur sagen wanns losgeht.
Tja für die Abriß-HLS. Kann man mit der durch den Abriß beschädigten HLS vielleicht noch was anfangen oder kann man davon ausgehen, das die zerstört wird, ohne jede Möglichkeit diese wieder herzurichten?
Also natürlich bin ich beim Probealarm mit Tape dabei, man muß mir nur sagen wanns losgeht.
Tja für die Abriß-HLS. Kann man mit der durch den Abriß beschädigten HLS vielleicht noch was anfangen oder kann man davon ausgehen, das die zerstört wird, ohne jede Möglichkeit diese wieder herzurichten?
-
- Harter Kern
Wir können ja eine Unterschriftenaktion zum Erhalt des HLS-Kopfes machen
Zuletzt geändert von Fire am Donnerstag 21. Oktober 2004, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo HLS Fans!
Seit heute bin ich nun im Forum angemeldet und freue mich sehr, dass es soviele HLS-Begeisterte gibt!
Ich bin seit meiner Kindheit HLS-Verehrer.
In meiner Heimat Bayern (jetzt lebe ich in Ostwestfalen) gibt es eine noch nicht erfasste Hörmann: und zwar bei Kulmbach (die deutsche Bierstadt ). Ob diese noch in Betrieb ist weiss ich leider nicht! Dann weiss ich noch eine an der A9 Nürnberg-München an der Abfahrt Berching, wenn ich mich recht erinnere (ich glaube auch eine Hörmann). Eine bei Naila (Oberfranken) ist vor ca. 2 Jahren leider abgebaut worden. Die stand direkt neben einer Pferdekoppel. Wenn die mal losging dann sind aber die Rösser gesprungen! In Schwürbitz (Kreis Lichtenfels) stand bis vor ca. 10 Jahren eine Pintsch-Bamag. Es ist jammerschade, dass dieses Prachtexemplar abgebaut wurde, als Kind hatte ich vor dem Teil richtig Angst! Auf jedenfall freue ich mich auf regen Kontakt mit euch allen!
Gruss sirenboy
Seit heute bin ich nun im Forum angemeldet und freue mich sehr, dass es soviele HLS-Begeisterte gibt!
Ich bin seit meiner Kindheit HLS-Verehrer.
In meiner Heimat Bayern (jetzt lebe ich in Ostwestfalen) gibt es eine noch nicht erfasste Hörmann: und zwar bei Kulmbach (die deutsche Bierstadt ). Ob diese noch in Betrieb ist weiss ich leider nicht! Dann weiss ich noch eine an der A9 Nürnberg-München an der Abfahrt Berching, wenn ich mich recht erinnere (ich glaube auch eine Hörmann). Eine bei Naila (Oberfranken) ist vor ca. 2 Jahren leider abgebaut worden. Die stand direkt neben einer Pferdekoppel. Wenn die mal losging dann sind aber die Rösser gesprungen! In Schwürbitz (Kreis Lichtenfels) stand bis vor ca. 10 Jahren eine Pintsch-Bamag. Es ist jammerschade, dass dieses Prachtexemplar abgebaut wurde, als Kind hatte ich vor dem Teil richtig Angst! Auf jedenfall freue ich mich auf regen Kontakt mit euch allen!
Gruss sirenboy
- Abi2612
- Harter Kern
Hallo, Stefan!
Zunächst einmal herzlich willkommen im Sirenenchat!
Das sind ja tolle HLS-Infos, die Du da beigesteuert hast! Vielen Dank!
Darf ich Dich nun noch im eine genauere Standortangabe der
(Hörmann-?)HLS bei Kulmbach bitten? Um welchen Typ (Kopf) handelt es
sich? Farbe?
Selbiges gilt auch für die Hörmann nahe der A9. Mit Ausfahrt
"Berching" meinst Du vermutlich Greding, oder? Wo auch der Rasthof
ist? WO genau steht dort die HLS, und um was für einen Typ handelt es
sich?
Interessant: Diese Überlandaufstellungen sind bzw. werden wirklich nur aus Bayern bekannt, in den anderen Bundesländern sind bzw. waren HLS nur in Städten zu finden (unseren bisherigen Recherchen und
Augenzeugenberichten zufolge). Schade, daß die Pintsch-Bamag-HLS in
Schwürbitz auch nicht mehr da ist - Lutz' Familie besitzt nämlich ein
Wochenendhaus in der Nähe von Ebern, also ganz in der Nähe. Eine
Besichtigung wäre also irgendwann 'mal möglich gewesen... Aber
selbiges gilt auch für die HLS in Kulmbach. Wann hast Du diese zuletzt
gesehen?
Auch interessant, daß alle Sirenen-Interessierten ursprünglich aus
(kindlicher) Angst vor ihnen zu diesem Thema gelangt sind! Bei mir
war's ja genauso.
Freue mich schon auf Deine Antwort!
Gruß,
Abi
Zunächst einmal herzlich willkommen im Sirenenchat!
Das sind ja tolle HLS-Infos, die Du da beigesteuert hast! Vielen Dank!
Darf ich Dich nun noch im eine genauere Standortangabe der
(Hörmann-?)HLS bei Kulmbach bitten? Um welchen Typ (Kopf) handelt es
sich? Farbe?
Selbiges gilt auch für die Hörmann nahe der A9. Mit Ausfahrt
"Berching" meinst Du vermutlich Greding, oder? Wo auch der Rasthof
ist? WO genau steht dort die HLS, und um was für einen Typ handelt es
sich?
Interessant: Diese Überlandaufstellungen sind bzw. werden wirklich nur aus Bayern bekannt, in den anderen Bundesländern sind bzw. waren HLS nur in Städten zu finden (unseren bisherigen Recherchen und
Augenzeugenberichten zufolge). Schade, daß die Pintsch-Bamag-HLS in
Schwürbitz auch nicht mehr da ist - Lutz' Familie besitzt nämlich ein
Wochenendhaus in der Nähe von Ebern, also ganz in der Nähe. Eine
Besichtigung wäre also irgendwann 'mal möglich gewesen... Aber
selbiges gilt auch für die HLS in Kulmbach. Wann hast Du diese zuletzt
gesehen?
Auch interessant, daß alle Sirenen-Interessierten ursprünglich aus
(kindlicher) Angst vor ihnen zu diesem Thema gelangt sind! Bei mir
war's ja genauso.
Freue mich schon auf Deine Antwort!
Gruß,
Abi
Zuletzt geändert von Abi2612 am Montag 25. Oktober 2004, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Habe die HLS in Oberdornlach fotografiert. Meine Bilder stelle ich in den nächsten Tagen ins Forum. Es handelt sich um eine Hörmann HLS.
- Abi2612
- Harter Kern
Habe die HLS in Oberdornlach fotografiert. Meine Bilder stelle ich in den nächsten Tagen ins Forum. Es handelt sich um eine Hörmann HLS.
Wenn du mir die Fotos schickst (möglichst in hoher Auflösung), baue ich sie auch auf www.hochleistunssirene.de in der HLS-Datenbank mit ein.
Gruss Lutz
Gruss Lutz
hallo ihr lieben sirenen fan´s
bin auch seit heut hier angemeldet und sind echt alle super nett hier. hab auch schon a paar mails gekroegt. bei uns in naila steht a noch ne hls hab se heut geknipst und werd die pic´s an den webmaster mailen. die steht auch neben ner pferdekoppel wie stefan schon beschrieben hat. wenn die echt mal angeht dann sprint furry und co net nur im dreieck da is polen offen auf der koppel
liebe grüße vom fire-man
bin auch seit heut hier angemeldet und sind echt alle super nett hier. hab auch schon a paar mails gekroegt. bei uns in naila steht a noch ne hls hab se heut geknipst und werd die pic´s an den webmaster mailen. die steht auch neben ner pferdekoppel wie stefan schon beschrieben hat. wenn die echt mal angeht dann sprint furry und co net nur im dreieck da is polen offen auf der koppel
liebe grüße vom fire-man
Hallo
wäre echt toll mal ein Treffen zu organisieren. So übers W.E mit ner Stadtführung und so. Also, bleibt dran . Kassel ist nicht weit weg.
Grüsse
Sirenafreak
wäre echt toll mal ein Treffen zu organisieren. So übers W.E mit ner Stadtführung und so. Also, bleibt dran . Kassel ist nicht weit weg.
Grüsse
Sirenafreak