Laut http://www.hochleistungssirene.de/index ... =392&pic=1 soll da ja evtl. noch die HLS stehen.
Kann man hier wo eine erkennen?: http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 3&t=h&z=18
Zur Not kann ich in den Ferien mal dort hin fahren um zu schauen, ob da noch irgendwas vorhanden ist!
HLS 273 Unterschleißheim
- Sirenen-Steff
- Harter Kern
- turboquattro
- Sirenenexperte
Re: HLS 273 Unterschleißheim
Die besagte HLS wurde zwischen 1995 und 1997 demontiert und stand südlich des Schulgeländes auf einer großen Wiese. Heute ist an genau der selben Stelle ein Kindergarten (das ist der runde Bau) vorhanden. Die Anfahrt wäre heute über den Kastanienweg.
Gruß
Mario
Gruß
Mario
- Sirenen-Steff
- Harter Kern
Hmm, achso, dann war ich wohl falsch informiert.
Aber wann ist denn diese Seite das letzte Mal erneuert worden?
Wenn das mit Unterschleißheim schon bekannt ist, warum ist dann immernoch als Status unbekannt?
Wer ist denn für diese Seite zuständig?
Außerdem die HLS in Kirchheim ist auch nicht mehr da, hab letzten Sonntag geschaut!
Aber wann ist denn diese Seite das letzte Mal erneuert worden?
Wenn das mit Unterschleißheim schon bekannt ist, warum ist dann immernoch als Status unbekannt?
Wer ist denn für diese Seite zuständig?
Außerdem die HLS in Kirchheim ist auch nicht mehr da, hab letzten Sonntag geschaut!
- turboquattro
- Sirenenexperte
Diese HLS stand auf dem gemeindeeigenen Gelände, auf dem 1989 der Bauhof und die neue Feuerwache errichtet wurden. Nach Auflösung des Warndienstes wurde die Anlage zügig demontiert.Außerdem die HLS in Kirchheim ist auch nicht mehr da, hab letzten Sonntag geschaut!
@Sirenen-Steff
Schön, dass Du Dich für das Thema HLS interessierst. In Deiner Auflistung von Sirenen im LK München schreibst Du, dass Du aus Ismaning kommst. Leider wurden alle HLS rund um München demontiert. Von Dir aus gesehen ist das nächste Überbleibsel bei Vaterstetten, Dort ist noch der Gittermast (ohne Bunker und Zu- und Abluftrohre) einer HLS 273, auf dem eine Antenne montiert wurde.
Wenn Du eine komplette HLS sehen willst, dann wären die nächsten im LK Traunstein. Dort gibt es noch ein paar Pintsch Bamag.
Auch im Landkreis Rosenheim gibt es noch ein paar Überreste von HLS 273. Wer Interesse hat sollte sich an mich wenden. Ich kann da behilflich sein.
Gruß Maeks
Gruß Maeks