Sirene E57 auf Kinderspielplatz??
Re: Sirene E57 auf Kinderspielplatz??
Hier auch mal was von mir zum Thema.
In Wienhausen (LK Celle) sind die Kinder wohl auch Lärmresistent. :-)
Und soviel ich weiss wird die FW hier noch über Sierenen alarmiert.
In Wienhausen (LK Celle) sind die Kinder wohl auch Lärmresistent. :-)
Und soviel ich weiss wird die FW hier noch über Sierenen alarmiert.
-
- Neuling
Meinst du dabei die halbjährigen Probealarme des Bundes? Ich bin immer der Meinung gewesen, dass die HLS immer "mitgesungen" haben... War in Hamburg zumindest immer der Fall.Hendi hat geschrieben:... wurde aber von den jährlichen Tests ausgenommen und leise geprüft, die hätte echt nur im V-Fall gejault.
ReinhardG hat sie doch auch immer in Hannover bei der Probe miterlebt (gehört und gefühlt!)
- Hendi
- Moderator
Jo, ich hab mich diesem trommelfell-rhythmisch-verschieber auch in DA ausgesetzt.
Von Saarbrooklyn wurde mir aber übereinstimmend erzählt daß sie da von den (ja richtig) halbjährlichen ausgenommen waren.
Von Saarbrooklyn wurde mir aber übereinstimmend erzählt daß sie da von den (ja richtig) halbjährlichen ausgenommen waren.
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
Jo, die HLS in Hannover liefen immer alle mit. Und die standen gern auf öffentlichen Gebäuden oder wenigstens auf deren Grundstücken: sehr oft an Schulen, auch mit Kindergärten, mindestens eine stand bei einem Seniorenwohnheim im Garten, auf dem Finanzamt, Hauptzollamt, was das Herz begehrt und immer schön dicht bewohntes Gebiet. Dann wackelte da halt die Wand, man gewöhnt sich an alles.Heulton hat geschrieben:Meinst du dabei die halbjährigen Probealarme des Bundes? Ich bin immer der Meinung gewesen, dass die HLS immer "mitgesungen" haben... War in Hamburg zumindest immer der Fall.Hendi hat geschrieben:... wurde aber von den jährlichen Tests ausgenommen und leise geprüft, die hätte echt nur im V-Fall gejault.
ReinhardG hat sie doch auch immer in Hannover bei der Probe miterlebt (gehört und gefühlt!)
Gruß - Reinhard.
-
- Sirenenexperte
Ja hier auch eine Sirene nur 40m vom Spielplatz entfernt:
http://www.youtube.com/watch?v=N8GgrmrMHp4
http://www.youtube.com/watch?v=N8GgrmrMHp4
Eine E57 bleibt immer gleich , auch wenn sie ausgeheult hat .
BahnPedia - Aktuelle Infos über den Bahnbetrieb
Berufsfeuerwehr Prag
Berufsfeuerwehr Prag
- Teefix
- Moderator
Habe gerade gestern noch ein passendes Beispiel gesehen...
Eine E57 auf dem Dach des DRK Kindergartens in Plön. Dichter geht es wohl nicht mehr.
Eine E57 auf dem Dach des DRK Kindergartens in Plön. Dichter geht es wohl nicht mehr.
Die Gemeindeväter dachten wohl, Kinder sind genauso laut wie Sirenen. Warum dann nich Sirenen auf Kinderspielplätze.
-
- Sirenenexperte
So hier hab ich eine Sirene(E57) in Wolfshausen die auch direkt neben einem Spielplatz steht:
Berufsfeuerwehr Prag
Berufsfeuerwehr Prag
-
- Sirenenexperte
Ach ja das hab ich noch vergessen: Sie wird noch von einem Dorfbewohner manuel ausgelöst...
Berufsfeuerwehr Prag
Berufsfeuerwehr Prag
Sowas. Dann ist es der Sirenenwart.E57Benedikt hat geschrieben:Ach ja das hab ich noch vergessen: Sie wird noch von einem Dorfbewohner manuel ausgelöst...
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Gibt doch auch genügend Sirenen auf Schulen warum also nicht auch auf Spielplätzen?
- Laatze
- Moderator
E57Benedikt hat geschrieben:Ach ja das hab ich noch vergessen: Sie wird noch von einem Dorfbewohner manuel ausgelöst...
Ohje, das ist ja Steinzeit. Die manuelle Auslösung wurde bei uns Anfang der 80er abgeschafft und auf Funkauslösung umgestellt.
@Laatze: Frag mal Land 4-4, der kann ein Buch über die fehlende Funkauslösung schreiben ;-)
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Auftritt mit "Mickey Maus" Ohrenschützer. Die Lautsträke einer E57 ohne Schutz ist auch nicht ohne.KL7000F hat geschrieben:@Laatze: Frag mal Land 4-4, der kann ein Buch über die fehlende Funkauslösung schreiben ;-)