Hallo Sirenenfreunde!
Habe einen alten Bericht aus der Bevölkerungsschutzzeitung gefunden daraus ergeht das die Stadt Nürnberg im Jahre 1970 10 HLS und sage und schreibe 109 E 57 besessen hat.
hat jemand einen Plan ob es von den Sirenen noch welche gibt oder sind alle dem abbau wahn zum Opfer gefallen?
Der Witti
Sirenen Mekka Nürnberg
Re: Sirenen Mekka Nürnberg
Habe hier einen Stadtplan, indem fünf der HLS eingezeichnet sind. Abi war letzte Woche da und hat an zwei der Standorten gesucht, ob noch was zu sehen ist - leider ohne Erfolg.
Vermutlich sind alle HLS dort abgebaut.
Gruss Lutz
Vermutlich sind alle HLS dort abgebaut.
Gruss Lutz
Zuletzt geändert von Lutz_KS am Dienstag 23. November 2004, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hier noch den Plan.
Die (gedachten) Mittelpunkte der großen Kreise sind die 5 HLS-Standorte, die kleinen Kreise sind die E57.
Gruss Lutz
Die (gedachten) Mittelpunkte der großen Kreise sind die 5 HLS-Standorte, die kleinen Kreise sind die E57.
Gruss Lutz
Hallo Leute,
ihr wisst ja, dass Nürnberg im 2.Weltkrieg in Schutt und Asche gelegt wurde, vielleicht haben die deshalb aus Angst vor einem neuen Krieg soviele Sirenen installiert.
Meine Grosstante hat mir immer erzählt, dass sie aus ca. 100 km Entfernung in der Bombennacht den Feuerschein von Nürnberg gesehen hat. Das muss furchtbar gewesen sein, der ganze Horizont war feuerrot! Schade, dass die HLS abgebaut wurden. Ich glaube wir sollten uns mal alle im Landkreis Hof/Ofr. umhören, dort gibts bestimmt noch einige unerfasste HLS.
Gruss sirenboy
ihr wisst ja, dass Nürnberg im 2.Weltkrieg in Schutt und Asche gelegt wurde, vielleicht haben die deshalb aus Angst vor einem neuen Krieg soviele Sirenen installiert.
Meine Grosstante hat mir immer erzählt, dass sie aus ca. 100 km Entfernung in der Bombennacht den Feuerschein von Nürnberg gesehen hat. Das muss furchtbar gewesen sein, der ganze Horizont war feuerrot! Schade, dass die HLS abgebaut wurden. Ich glaube wir sollten uns mal alle im Landkreis Hof/Ofr. umhören, dort gibts bestimmt noch einige unerfasste HLS.
Gruss sirenboy
-
- Harter Kern
Mensch das hört sich ja sehr abenteuerlich an! Wir könnten
ja mal versuchen, jemanden von der Stadt Nürnberg per Email
zu kontaktieren.
Nürnberg war ja sehr vorbildlich früher
ja mal versuchen, jemanden von der Stadt Nürnberg per Email
zu kontaktieren.
Nürnberg war ja sehr vorbildlich früher
Mit freundlichen Grüßen ...
Ich glaube wir sollten uns mal alle im Landkreis Hof/Ofr. umhören, dort gibts bestimmt noch einige unerfasste HLS.
da muss ich dich leider entäuschen. es gibt nur noch 1 einzige hls im lkr. hof die ist bei uns in naila und da sind die bilder ja schon auf der hp. ich habe lutz ne karte gemailt wo ich die standorte der ehem. hls eingezeichnet habe
wird sicher bald im netz sein
es gab 6 hls im lkr. eine davon die in naila ist noch übrig