Probealarm S2a
-
- Neuling
Zuletzt geändert von Celly112 am Samstag 6. März 2010, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
oh oh^^ da hat jemand malwieder die 5-Tonfolge mitlaufen lassen...
-
- Neuling
Jaein es wurde vorher unsere kleinen schleifen ausgelöst und dann kommen die großen/sirenen schleifen
Re: Probealarm S2a
Ist das ding am öffentlcihen drann???
Oder ist das manuell
Oder ist das manuell
Im Winter mache ich pause...
http://www.sirenen.jimdo.com
http://www.sirenen.jimdo.com
Egal wer oder was ausgelöst wurde. Normalerweise sollte JEDER Feuerwehrmann (überhaupt wer nen Melder oder Funkgerät hat und Schwarzhörer) wissen, dass die Tonfolgen NICHT veröffentlicht werden dürfen! >:-(Celly112 hat geschrieben:Jaein es wurde vorher unsere kleinen schleifen ausgelöst und dann kommen die großen/sirenen schleifen
- Neuling
Klingt nicht schlecht die S2a.
Ich denke mal, dass das Thema oft diskutiert wurde. Besonders wenn Anfragen für Quarze für den FWE auftauchen und betreiben einer Sirene. Da frage ich schonmal vorsichtig nach und mache darauf aufmerksam, welche Folgen es haben könnte.Egal wer oder was ausgelöst wurde. Normalerweise sollte JEDER Feuerwehrmann (überhaupt wer nen Melder oder Funkgerät hat und Schwarzhörer) wissen, dass die Tonfolgen NICHT veröffentlicht werden dürfen! >:-(
Hier die Themen die wir hier schon diskutiert haben:
"Sirene betreiben"
und
"FWE umquarzen"
Zatu97 ´s Frage würde ich auch allzu gern wissen.Ist das ding am öffentlichen dran???
Oder ist das manuell
- Laatze
- Moderator
Wenn die S2a nach ner 5-Tonfolge auslöst, wird sie wohl am öffentlichen Netz hängen, oder? :)
-
- Neuling
Nein das ist nicht zwangsläufig so. Es gibt nämlich Großfirmen welche innerbetrieblich ihre Sirenen über das innerbetriebliche Funknetz auslösen.Laatze hat geschrieben:Wenn die S2a nach ner 5-Tonfolge auslöst, wird sie wohl am öffentlichen Netz hängen, oder? :)
-
- Neuling
so bin auch mal wieder da
zu den fragen ja beim probe ist sie am öffentlichen Netz konnte man raushören der melder war von meinen nachbarn der auch unser ortsBM ist und mein anderer nachbar ist im rathaus für die ff zuständig und er fand die tröte auch ganz ok ich weiß was für strafen es gibt deswegen läuft sie wenn nur beim probe zwischendurch mit
zu den fragen ja beim probe ist sie am öffentlichen Netz konnte man raushören der melder war von meinen nachbarn der auch unser ortsBM ist und mein anderer nachbar ist im rathaus für die ff zuständig und er fand die tröte auch ganz ok ich weiß was für strafen es gibt deswegen läuft sie wenn nur beim probe zwischendurch mit