Siemens oder DS977 mit 2 Dächern?

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
Antworten
E57Benedikt
Sirenenexperte
Siemens oder DS977 mit 2 Dächern?

Beitrag von E57Benedikt »

Hi,
Ich habe dieses Exemplar gefunden,wo ich nicht so genau weiter weiß!
Hier hab ich mal die besten Bilder rausgesucht.........
Dateianhänge
CIMG1404.JPG
CIMG1405.JPG
Eine E57 bleibt immer gleich , auch wenn sie ausgeheult hat .
BahnPedia - Aktuelle Infos über den Bahnbetrieb
Berufsfeuerwehr Prag
Hendi
Moderator
Re: Siemens oder DS977 mit 2 Dächern?

Beitrag von Hendi »

Antwort C - keins von alldem.

De DS977 gibt es nicht mit 2 Dächen, dann wäre es keine DS977 sondern vielleicht eine DS6666 oder so.
Siemens - die WW2 Modelle zumindest hatten gerne mal mehrere Dächer, aber nicht in dieser Konfiguration, und schick abgerundet. Und nein, bei Elektror sahen die auch anders aus.

Interessant ist die Dachkonstruktion aber allemal - Sirene saugt zwischen dem obersten und dem mittleren Dach rein, stößt Luft zwischen dem mittleren und dem unteren aus.
Eine Einzelsirene. (Oder ein gut getarnter Lautsprecher, Luftschacht oder Beobachtungsposten für Zwerge, hihi)

Zum Vergleich: Bei Elektror-Müller und Siemens sind die Exemplare mit 3 Dächern immer Zweitonsirenen mi einem Motor oben und einem unten. Ansaugung beider Sirenen erfolgt da zwischen mittleren und unteren Dach, die untenliegende Hochtonsirene hat Ihre Ports unter dem unteren Dach und die obenliegende Tieftonsirene hat Ihren "Auspuff" zwischen dem oberen und dem mittleren Dach. Die Konstruktion konnte man in min. einer Schnittzeichnung im Sirenenwiki sehen, und bei den guten Filmen/Bildern der Elektror aus Mayschoß.

Gruß, Hendi.
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
Antworten