Hallo zusammen
am gestrigen Sonntag hat sich mein jahrelanger Traum einer eigenen E-57 erfüllt.
Hierbei handelt es sich um eine Siemens-Schuckert aus dem Jahre 1962 im nicht ansehnlichen, aber funktionstüchtigem Zustand.
Anbei erwarb ich ebenfalls die Mast-aufnahme, das dazugehörige Schutzdach (bei dem leider während der Demontage ein Gewinde aus dem Dach gebrochen ist), einen ich vermute mal Schützkasten von Voigt&Haeffner aus dem Jahre 1959 und den gut erhaltenen sowie funktionsfähigen Taktgeber aus 1960.
Den dazugehörigen 3,80 meter-Mast konnte ich leider aufgrund der Länge nicht mitnehmen.
Habe alles natürlich ausführlich unter die Lupe genommen und die Sirene einmal von Hand "knurren" lassen.
Das grösste Kopf-zerbrechen bereitet mir ersteinmal die Reperatur des Schutzdaches, soweit möglich. Was meint ihr dazu?
Schönen Abend noch euch allen
gruss christian
Meine E57
Re: Meine E57
Wow, sieht alles gute erhalten aus. Mit dem Schutzdach brauchst du keine Gedanken zu machen. Ab ins nächste Baumarkt oder A.T.U. und Glasfaserspachtelmasse holen und flicken. Gun-Gum tut das gleiche.