Hab hier mal eine Seite gefunden, wo man sich alle Sirensignale der Elektronischen Sirenen anhören kann:
Diese Sirenensignale kann man sich anhören:
Fluchtalarm
Sonderalarm 1
Wasseralarm
Fluchtalarm
Sonderalarm 2
Entwarnung
Gong_Dreiklang
Sonderalarm 3
Feuer
Gong Zweiklang
Heulton
Probe
Link: http://www.sonnenburg.de/sirenensignale.htm
MFG
Lendilos
Sirenensignale zum Anhören
Sirenensignale zum Anhören
Zuletzt geändert von Lendilos am Freitag 6. August 2010, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
Re: Sirenensignale
Sircom bietet das auch: http://www.sircom.de/english/warning/pr ... sounds.htm
Bei Sonnenburg haben sie wenigstens, wenn er mich auch eher an einen Aufzug erinnert, einen eigenen Gong - der von Sircom findet sich in einem Klängeschema einer älteren Version eines bekannten Computer-Betriebssystems wieder.
P.S.: Gibt hier glaube ich noch mehr Threads "Sirenensignale", vielleicht könntest du den Titel editieren und "zum Anhören" oder so dahintersetzen, damit man gleich weiß, worum es geht? :-)
Bei Sonnenburg haben sie wenigstens, wenn er mich auch eher an einen Aufzug erinnert, einen eigenen Gong - der von Sircom findet sich in einem Klängeschema einer älteren Version eines bekannten Computer-Betriebssystems wieder.
P.S.: Gibt hier glaube ich noch mehr Threads "Sirenensignale", vielleicht könntest du den Titel editieren und "zum Anhören" oder so dahintersetzen, damit man gleich weiß, worum es geht? :-)
- Teefix
- Moderator
Hallo,
die Sirenensignale von "Sonnenburg" sind aber mehr für die Alamierung innerhalb eines Gebäudes gedacht. Die von Sircom hören sich schon mehr nach dem Original an.
LG Teefix
die Sirenensignale von "Sonnenburg" sind aber mehr für die Alamierung innerhalb eines Gebäudes gedacht. Die von Sircom hören sich schon mehr nach dem Original an.
LG Teefix
- Hendi
- Moderator
Die Sonnenburger sind durchaus für den Outdooreinsatz.
Und auch wenn sie aus der Nähe nicht an richtige Sirenen rankommen - in der Entfernung wirds besser. Tu dir mal die entsprechenden Jewtube-Videos an.
Gruß Hendi
Und auch wenn sie aus der Nähe nicht an richtige Sirenen rankommen - in der Entfernung wirds besser. Tu dir mal die entsprechenden Jewtube-Videos an.
Gruß Hendi
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
Re: Sirenensignale
Ah, deshalb standen mir bei dem scheußlichen Klang heut die Haare zu Berge. Hätte weiter weg stehen müssen ;-)Hendi hat geschrieben:Und auch wenn sie aus der Nähe nicht an richtige Sirenen rankommen