Hallo zusammen,
also ich fahre jetzt etwa 30 Jahre duch eine Ortschaft mit ca. 2500 Einwohnern. Und was fällt mir letzte Woche auf??
Da steht seit ?? Jahren eine S2 auf dem Dach eines privaten Wohnhauses!! Laut Auskunft gabs am Haus mal einen Feuermelder, der auch noch verkabelt war. (aber stromlos)
Ich hab anständig gefragt - und heute hab ich sie (nach gemeinsamen Abbau) für einen K20 mit nach Hause nehmen dürfen!!
Man sieht ihr zwar den langjährigen Aufenthalt an der frischen Luft an, aber der Rotor dreht auch nach 20 Jahren Nichtbenutzung noch geräuschlos!! Gibt ne Winterarbeit!
Hat jemand von uns eigentlich irgendwelche Unterlagen aus denen man von der Seriennummer auf das Baujahr schließen kann??
Meldet euch bitte auch wenns nur ungefähre Daten / Rückschlüsse sind!
Der Land 4-4
Manchmal gehts einfach
Manchmal gehts einfach
- Dateianhänge
Re: Manchmal gehts einfach
Hübsch, hübsch. Guter Fang.
Etwas poliert und neu lackiert, dann sieht sie wie neu aus.
Etwas poliert und neu lackiert, dann sieht sie wie neu aus.
Wow, schöner Fang. Da kann der Winter kommen ;-)
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Glück muß man eben haben!
Hübscher Heuler, Glückwunsch, genau so eine steht auf meinem Hausdach, macht einen Höllenlärm das Teil. War da noch was von der Steuerung vorhanden?
Meine wurde früher über eine Rundsteueranlage ausgelöst, das muss so in den 60ziger Jahren gewesen sein.
Gruß Braun
Meine wurde früher über eine Rundsteueranlage ausgelöst, das muss so in den 60ziger Jahren gewesen sein.
Gruß Braun
Leider nix mehr Steuerung!
Gruß
Gruß
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Über Rundsteuer?braun hat geschrieben: Meine wurde früher über eine Rundsteueranlage ausgelöst, das muss so in den 60ziger Jahren gewesen sein.
Die benutzen wir als Alarmittel für die freiwillige Feuerwehr in Darmstadt!
Wusste gar nicht das es sowas auch für Sirenen gibt. Kenne nur die alten ansteuerungen über die Telefonleitung.