Sireneninteresse
Re: Sireneninteresse
Moggäään Zusammen!
Hier eine Anfrage/Ausschreibung bezüglich einer funktionierenden E 57 jeden zustandes oder alters.
Wer hat eine zu verkaufen oder kann mir helfen eine zu entdecken bzw. Hinweise geben,die zu einer Beschaffung führen?
Bin bereit nach VB bis 200 Euro/Zustand aus dem Sparsocken fliegen zu lassen.Nur sollte sie Funktionieren und Komplett mit allen Schutzgittern und Schutzdach sein,und sie sollte mit normalem Netzstecker funktionieren.Der Transport ist gesichert.
Desweiteren wird ein funktionstüchtiges manuelles Sirenensteuergerät,preiswert/Zustand jeder Bauart und Alter gesucht.
Ernstgemeinte Angebote an: [url=mailto:nc-zintelma@netcologne.de]nc-zintelma@netcologne.de[/url]
Ersatzweise auch: [url=mailto:absturzclub@hotmail.com]absturzclub@hotmail.com[/url]
Vielen Dank an alle im Vorraus!Dann kann das Basteln beginnen )
Hier eine Anfrage/Ausschreibung bezüglich einer funktionierenden E 57 jeden zustandes oder alters.
Wer hat eine zu verkaufen oder kann mir helfen eine zu entdecken bzw. Hinweise geben,die zu einer Beschaffung führen?
Bin bereit nach VB bis 200 Euro/Zustand aus dem Sparsocken fliegen zu lassen.Nur sollte sie Funktionieren und Komplett mit allen Schutzgittern und Schutzdach sein,und sie sollte mit normalem Netzstecker funktionieren.Der Transport ist gesichert.
Desweiteren wird ein funktionstüchtiges manuelles Sirenensteuergerät,preiswert/Zustand jeder Bauart und Alter gesucht.
Ernstgemeinte Angebote an: [url=mailto:nc-zintelma@netcologne.de]nc-zintelma@netcologne.de[/url]
Ersatzweise auch: [url=mailto:absturzclub@hotmail.com]absturzclub@hotmail.com[/url]
Vielen Dank an alle im Vorraus!Dann kann das Basteln beginnen )
normaler netzstecker??? meinst du nen schuko-stecker (ala toaster/kaffemaschine) oder den cee stecker? e57 geht wenn nur mit cee!
Zuletzt geändert von NCW am Dienstag 14. Dezember 2004, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
242
denk er meint nen 220 Volt Anschluss und nicht Drehstrom wie beim Herd.
is bei ner 57 bekanntlich nicht drinne. wenn, dann ginge das nur mit der steinmetz-motorschaltung, aber da brauch man a) einen gigantischen kondesator und b) anschlüsse mit extra großer kontaktbelastbarkeit sowie c) eine sehr sehr hochauslösende und träge schmelzsicherung.
alles im allen macht da wirklich nur drehstrom sinn!
alles im allen macht da wirklich nur drehstrom sinn!
242
Außerdem ist das in diesem Threat Off-Topic. Hier gehts drum, warum es beim jeweiligen User zu Sireneninteresse kam...
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... 

moin moin
wie ich dazu gekommen bin?
nun ja eher durch das sammeln von allem was mit zb/zs und kats. zu tun hat.
besonders hats mir da der abc-schutz angetan, nebenbei sammle ich noch petroleum-starklichtlaternen.
aber sirenen fand ich schon als kin fazinierend schaurig.
sammeln tue ich sie "noch" nicht, wo sollten die auch noch platz finden.
ich komme aus hamburg und schaffe als krankenpfleger beruflich.
meine sonstigen aufenthaltsorte sind;
www.rippenspreizer.de
http://www.lostplaces.de/
und http://www.starklichtlampe.de/wbboard/
soviel erst mal zu mir.
mfg andreas
wie ich dazu gekommen bin?
nun ja eher durch das sammeln von allem was mit zb/zs und kats. zu tun hat.
besonders hats mir da der abc-schutz angetan, nebenbei sammle ich noch petroleum-starklichtlaternen.
aber sirenen fand ich schon als kin fazinierend schaurig.
sammeln tue ich sie "noch" nicht, wo sollten die auch noch platz finden.
ich komme aus hamburg und schaffe als krankenpfleger beruflich.
meine sonstigen aufenthaltsorte sind;
www.rippenspreizer.de
http://www.lostplaces.de/
und http://www.starklichtlampe.de/wbboard/
soviel erst mal zu mir.
mfg andreas
Dann möchte ich einmal meine Geschichte erzählen, die eigentlich euren sehr ähnelt.
Ich bin 1980 geboren und ich kann mich erinnern, das ich schon als Kind totale Angst hatte. Damals liefen immer am 1.Samstag im Monat um 12 die Sirenen bei uns im Ort. Ich habe mich dann immer im Bett versteckt und Kopfhörer aufs Ohr gesteckt und auf die Uhr geguckt. Um 12:05 nahm ich die Hörer ab um ganz sicher zu gehen, da sie manchmal später anliefen.
Horror war für mich die Grundschule. Auf dem Dach war eine E57 und es gab immer 2 mal im Jahr den Problealarm wo alle Signale getestet wurden. Der Alarm war immer um 10 Uhr und da hatten wir große Pause. Ich bekam Panik und verstecke mich sogar einmal unter dem Mantel meiner Klassenlehrerin. Nacher simulierte ich um nicht in die Schule zu gehen, wenn in der Zeitung der Alarm angekündigt wurde.
Einige male lief die Sirene auch während des Unterrichtes wg. Feueralarm und da bekam ich so einen Schock, das der Tag für mich gelaufen war.
Ich war sogar so paranoid, das ich ständig in der Schule das Wetter beobachtete, wenn nämlich ein Gewitter aufzog lief die Sirene oft weil wir bei uns Probleme mit Überflutungen hatten.
Nach der Grundschule kam ich dummerweise auf eineSchule, die auch wieder eine Sirene hatte. Ich hatte die damals bei der Besichtigung gar nicht bemerkt und wollte unbedingt auf dieses Gynmasium. Am 1.Schultag sah ich sie dann auf einem Nebengebäude und war richtig down.
Doch diese Sirene heulte nie, die Schule hatte auch einen eigenes Feueralamsystem über Lautsprechen..
Als ich 12 oder 13 wurde lies die Angst langsam nach und mir wurde das Thema gleichgülig.
Nur wenn die E57 hier mitten in der Nacht anläuft und mich aus dem Bett reißt kommen wieder einmal kurz die alten Ängste auf. Vor allem wenn dich die E57 aus dem schlaf "singt".
Ich bin 1980 geboren und ich kann mich erinnern, das ich schon als Kind totale Angst hatte. Damals liefen immer am 1.Samstag im Monat um 12 die Sirenen bei uns im Ort. Ich habe mich dann immer im Bett versteckt und Kopfhörer aufs Ohr gesteckt und auf die Uhr geguckt. Um 12:05 nahm ich die Hörer ab um ganz sicher zu gehen, da sie manchmal später anliefen.
Horror war für mich die Grundschule. Auf dem Dach war eine E57 und es gab immer 2 mal im Jahr den Problealarm wo alle Signale getestet wurden. Der Alarm war immer um 10 Uhr und da hatten wir große Pause. Ich bekam Panik und verstecke mich sogar einmal unter dem Mantel meiner Klassenlehrerin. Nacher simulierte ich um nicht in die Schule zu gehen, wenn in der Zeitung der Alarm angekündigt wurde.
Einige male lief die Sirene auch während des Unterrichtes wg. Feueralarm und da bekam ich so einen Schock, das der Tag für mich gelaufen war.
Ich war sogar so paranoid, das ich ständig in der Schule das Wetter beobachtete, wenn nämlich ein Gewitter aufzog lief die Sirene oft weil wir bei uns Probleme mit Überflutungen hatten.
Nach der Grundschule kam ich dummerweise auf eineSchule, die auch wieder eine Sirene hatte. Ich hatte die damals bei der Besichtigung gar nicht bemerkt und wollte unbedingt auf dieses Gynmasium. Am 1.Schultag sah ich sie dann auf einem Nebengebäude und war richtig down.
Doch diese Sirene heulte nie, die Schule hatte auch einen eigenes Feueralamsystem über Lautsprechen..
Als ich 12 oder 13 wurde lies die Angst langsam nach und mir wurde das Thema gleichgülig.
Nur wenn die E57 hier mitten in der Nacht anläuft und mich aus dem Bett reißt kommen wieder einmal kurz die alten Ängste auf. Vor allem wenn dich die E57 aus dem schlaf "singt".
Hallo Wickerman,
deine Geschichte hätte zu 100% auch von mir stammen können.
Die Sache mit den Probealarmen in der Schule ... zwar versteckte
ich mich nicht unter dem Mantel meiner Lehrerin, dafür im Keller
oder im hintersten Winkel der Schultoilette, wo ich mich einschloß
und mir mit aller Kraft die Ohren zuhielt ...
Ja und später simulierte ich dann auch Krankheiten ! Genau, immer
wenn dicke Wolken aufzogen und ein Platzregen oder Gewitter drohte.
Denn dann trat oft unser Liederbach über die Ufer, was die
Feuerwehr auf den Plan rief, und wie wurde die wohl so um
1965 alarmiert?
Der "Sirenen-Schul-Horror" endete für mich dann 1966, als
ich mit 10 J. aufs Gymnasium überwechselte. Und dieses
hatte, o was für ein Glück, keine Sirene !!
deine Geschichte hätte zu 100% auch von mir stammen können.
Die Sache mit den Probealarmen in der Schule ... zwar versteckte
ich mich nicht unter dem Mantel meiner Lehrerin, dafür im Keller
oder im hintersten Winkel der Schultoilette, wo ich mich einschloß
und mir mit aller Kraft die Ohren zuhielt ...
Ja und später simulierte ich dann auch Krankheiten ! Genau, immer
wenn dicke Wolken aufzogen und ein Platzregen oder Gewitter drohte.
Denn dann trat oft unser Liederbach über die Ufer, was die
Feuerwehr auf den Plan rief, und wie wurde die wohl so um
1965 alarmiert?
Der "Sirenen-Schul-Horror" endete für mich dann 1966, als
ich mit 10 J. aufs Gymnasium überwechselte. Und dieses
hatte, o was für ein Glück, keine Sirene !!
Sorry für den anonymen User, habe mich wie immer brav einzuloggen versucht, aber auf einmal akzeptiert er meinen AOL-Browser nicht
mehr ... tut mir leid, nen anderen habe ich z.Zt. nicht.
Wolfi
mehr ... tut mir leid, nen anderen habe ich z.Zt. nicht.
Wolfi