Hallo Mitstreiter der Sirenen,
ich bin ja schon seit der Anfangsphase dieser Webseite dabei und habe jetzt wie viele hier im Forum eine verrückte Idee, wenn ich günstig (am besten wäre Umsonst) eine E-57 beziehen könne, würde ich die auf unseren Dach vom Partyraum installieren.
Die Sirene muss nicht funktionsfähig sein, weil die Sache mit dem Strom auch gelegt werden müsste also eigentlich nur ein Denkmal an die alte Zeit weil bei uns die Damen sowieso zum schweigen bzw. zum Abbau verdonnert werden. :-(
Was haltet Ihr von der Idee ?
Würde die Idee sich leicht umsetzen lassen ?
Natürlich wäre es schön eine E-57 mit Schutzdach zu bekommen über Bezugsquellen und Vorschläge wäre ich dankbar.
Gruß Dennis
PS: Leider habe ich nicht aufgepasst, unser Gerätewart von der Stadtfeuerwehr hat vor kurzen 3 defekte E57 auf den Schrott geworfen :-( *heul*
Mein Vorhaben !!!
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Re: Mein Vorhaben !!!
Hallo Dennis,
sieht auf diesem Häuschen sicher absolut geil aus! Ich habe so das Gefühl, je kleiner das Haus, desto besser wirkt eine Sirene. Mach es!!! Kleiner Tipp: Versuche, eine Funktionsfähige zu kriegen und bau zumindest nen Stecker dran. Vielleicht braucht man ja irgendwann mal Siegesgeheul - 2012 Europameister, 2014 Weltmeister... ;-), träum weiter Haumei.
Gruß
Daniel
PS: Gleich 3(drei!!!) E57 in den Schrott geworfen? Welch Frevel!!! Und mit ein paar Mausklicks ist man bei der ig-wasi...
sieht auf diesem Häuschen sicher absolut geil aus! Ich habe so das Gefühl, je kleiner das Haus, desto besser wirkt eine Sirene. Mach es!!! Kleiner Tipp: Versuche, eine Funktionsfähige zu kriegen und bau zumindest nen Stecker dran. Vielleicht braucht man ja irgendwann mal Siegesgeheul - 2012 Europameister, 2014 Weltmeister... ;-), träum weiter Haumei.
Gruß
Daniel
PS: Gleich 3(drei!!!) E57 in den Schrott geworfen? Welch Frevel!!! Und mit ein paar Mausklicks ist man bei der ig-wasi...
Lord of the 8-port-sirens
Danke für dein Zuspruch HaumeiFranzP,
ich habe schon eine Sirene zwar keine E57 aber wenn Du unter Restaurationsberichte guckst und dann
"Auf den Dachboden unser Feuerwehrhauses" dann wirst Du sehen um welche Dame ich mich kümmere ;-)
Obwohl die passt glaube ich auch auf das Haus oder was meinst Du ?
Gruß Dennis
ich habe schon eine Sirene zwar keine E57 aber wenn Du unter Restaurationsberichte guckst und dann
"Auf den Dachboden unser Feuerwehrhauses" dann wirst Du sehen um welche Dame ich mich kümmere ;-)
Obwohl die passt glaube ich auch auf das Haus oder was meinst Du ?
Gruß Dennis
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Hallo Dennis,
die Arme hab ich schon betrachtet und bemitleidet, aber nun ist sie ja in guten Händen. Schöner Haufen Arbeit, wenn sie dann aber fertig ist, sieht sie bestimmt "knuffig" da oben aus. Du kannst ja mal spaßeshalber ne Fotomontage machen, also aus dem FW-Gerätehausfoto ausschneiden und auf Dein Gartenhaus stellen, dann hast Du schon mal nen groben Plan von der Wirkung... ;-)
Gruß
Daniel
die Arme hab ich schon betrachtet und bemitleidet, aber nun ist sie ja in guten Händen. Schöner Haufen Arbeit, wenn sie dann aber fertig ist, sieht sie bestimmt "knuffig" da oben aus. Du kannst ja mal spaßeshalber ne Fotomontage machen, also aus dem FW-Gerätehausfoto ausschneiden und auf Dein Gartenhaus stellen, dann hast Du schon mal nen groben Plan von der Wirkung... ;-)
Gruß
Daniel
Lord of the 8-port-sirens