Ich bin heute zufällig auf den ehemaligen Hersteller MARS gestoßen. Dieser hat wohl bis 1910 Sirenen (Typ: Marsiana) hergestellt. Die mir vorhandenen Daten habe ich in die Wiki eingepflegt.
Hat jemand von diesem Hersteller gewusst bzw. hat weitere Informationen?
MARS-WERKE AG aus Nürnberg-Doos
MARS-WERKE AG aus Nürnberg-Doos
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Re: MARS-WERKE AG aus Nürnberg-Doos
MARS... Die Amis haben solche Sirenen ab und zu - Sind gaanz kleine Dinger aber machen nen Lärm!
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! 

-
- Sirenenexperte
Hab ne Mars Sirene gefunden : http://www.youtube.com/watch?v=rXItpJTV80o
Eine E57 bleibt immer gleich , auch wenn sie ausgeheult hat .
BahnPedia - Aktuelle Infos über den Bahnbetrieb
Berufsfeuerwehr Prag
BahnPedia - Aktuelle Infos über den Bahnbetrieb
Berufsfeuerwehr Prag
Hier auch: Eine Sterling M10 und per PN mitgeteilt, angeblich auch ne MARS:
http://www.youtube.com/watch?v=9Mo1OQ0kttk
http://www.youtube.com/watch?v=9Mo1OQ0kttk
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! 

Nur kommen die Dinger da in Amiland bestimmt nicht aus Nürnberg.
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Das ist fein einfach was in den Raum schmeißen und behaupten es ist ne Mars.... obs stimmt ist egal.
Jungs jungs.... wir sind Sammler, Geschichtskundige und Restaurateure aber KEINE Politiker. Die stellen Lügen auch einfach in den Raum und wollen sie uns glauben lassen. Formuliert es wenn in Zukunft so: anstatt "das ist eine Mars sirene" -> "Kann das eine Mars Sirene sein?"
Ist das sooo schwer?^^
Jungs jungs.... wir sind Sammler, Geschichtskundige und Restaurateure aber KEINE Politiker. Die stellen Lügen auch einfach in den Raum und wollen sie uns glauben lassen. Formuliert es wenn in Zukunft so: anstatt "das ist eine Mars sirene" -> "Kann das eine Mars Sirene sein?"
Ist das sooo schwer?^^
Das denke ich aber auch! Die Warscheinlichkeit das solch eine Sirene noch vorhanden ist ist wohl sehr gering, man beachte dass sie mindestens 100 Jahre alt sind!Niklas hat geschrieben:Nur kommen die Dinger da in Amiland bestimmt nicht aus Nürnberg.
Da die Firma MARS-WERKE AG in Nbg. wohl nur diese vier Sirenen hergestellt hat, kann man auch die in eurem gezeigten Video kurz vergleichen und sieht das es andere Modelle sind!
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)