Ich möchte mich erstmal Vorstellen!
-
- Neuling
Ich möchte mich erstmal Vorstellen!
Servus Sirenensammler!
Mein Name ist Alex, bin aus Niederbayern (Landkreis Kelheim) und bin bei der Feuerwehr.
Ich sammle in meiner Freizeit Feuerwehrausrüstung (PSA, Pressluftatmer,usw Mir fehlt blos noch ein Auto ;-) )
Sirenen hab ich jetzt 4stück.
Eine IMI Sirene aus DDR-Zeit
Eine Handsirene (neu, klein aber laut)
Eine Mini Sirene und
Meine neuste: Eine E+H S3A
Joa, recht viel mehr kann ich über mich eigentlich nicht sagen.
Auf eine Schöne Zeit,
Alex
Mein Name ist Alex, bin aus Niederbayern (Landkreis Kelheim) und bin bei der Feuerwehr.
Ich sammle in meiner Freizeit Feuerwehrausrüstung (PSA, Pressluftatmer,usw Mir fehlt blos noch ein Auto ;-) )
Sirenen hab ich jetzt 4stück.
Eine IMI Sirene aus DDR-Zeit
Eine Handsirene (neu, klein aber laut)
Eine Mini Sirene und
Meine neuste: Eine E+H S3A
Joa, recht viel mehr kann ich über mich eigentlich nicht sagen.
Auf eine Schöne Zeit,
Alex
- Teefix
- Moderator
Herzlich Willkommen im Forum!!!
Eine sehr schöne, wie auch alte S3A hast du da. Bist du dir sicher das der Hersteller E+H ist??? Mir ist so ein Hersteller noch nicht untergekommen.
Ansonsten, viel Spaß unter bei fragen nur raus damit, hier beißt keiner.
LG Momo
Eine sehr schöne, wie auch alte S3A hast du da. Bist du dir sicher das der Hersteller E+H ist??? Mir ist so ein Hersteller noch nicht untergekommen.
Ansonsten, viel Spaß unter bei fragen nur raus damit, hier beißt keiner.
LG Momo
- Hendi
- Moderator
E+H ist sicher F+H (Funke und Huster) mit verkratztem Typenschild :)
Tip: Es gibt unter http://wiki.ig-wasi.de ein Wiki, wo die Eigenschaften vieler Sirenen beschrieben sind - F+H (Funke & Huster, heute eher Funke Huster Fernsig) baut welche, die vom Aufbau her mit der Elektror S-Serie übereinstimmen.
Und die Anschlußthemen, die hast Du ja schon in der PM gefunden :)
edit: addresse falsch
Tip: Es gibt unter http://wiki.ig-wasi.de ein Wiki, wo die Eigenschaften vieler Sirenen beschrieben sind - F+H (Funke & Huster, heute eher Funke Huster Fernsig) baut welche, die vom Aufbau her mit der Elektror S-Serie übereinstimmen.
Und die Anschlußthemen, die hast Du ja schon in der PM gefunden :)
edit: addresse falsch
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
-
- Neuling
Re: Ich möchte mich erstmal Vorstellen!
Das steht auf dem Deckl von den Anschlüssen. Auf dem Typenschild lässt sich leider nicht mehr viel entziffern.
- Hendi
- Moderator
Geil! Damit hast Du - im Forum erstmalig - einen weiteren Elektror-Design-Nutzer gefunden !
Kann sich bei Funke&Huster, Auer, und Luz einreihen...
Hendi
Kann sich bei Funke&Huster, Auer, und Luz einreihen...
Hendi
HENDI
-
- Neuling
Aja, und...äahm... Ist das Gut?
Also ein Sondertyp von Funke&Huster?
Sollte ich tatsächlich mal einen Volltreffer auf eBay gemacht haben?
Also ein Sondertyp von Funke&Huster?
Sollte ich tatsächlich mal einen Volltreffer auf eBay gemacht haben?
Auch von meiner Seite Herzlich Willkommen,
habe gerade gegoogelt mit dem E+H Logo. Viel gibt es da nicht herauszufinden, ausser nur eine Firma die sich E&H nennt und sich mit Energie (Heizung & Solar( befasst.
Wünsche ansonsten viel Spaß bei uns.
LG
Christian
habe gerade gegoogelt mit dem E+H Logo. Viel gibt es da nicht herauszufinden, ausser nur eine Firma die sich E&H nennt und sich mit Energie (Heizung & Solar( befasst.
Wünsche ansonsten viel Spaß bei uns.
LG
Christian
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Herzlcih Willkommen! Ach du hast sie also bekommen was? ;) hatte sie auch im Visier nur hatte die Auktion verpennt.
Der Anschlusskasten sieht im Vergleich zum Rest der Sirene aber deutlich besser und jünger aus. "E+H" muss also nicht unbedingt sofort was mit dem Sirenenhersteller zu tun haben.
Spannend wäre, trotzdem nochmal das Typenschild zu sehen. Ggf. kann man "erahnen" und vergleichen, wer der Hersteller sein könnte.
Gruß Joachim
Spannend wäre, trotzdem nochmal das Typenschild zu sehen. Ggf. kann man "erahnen" und vergleichen, wer der Hersteller sein könnte.
Gruß Joachim
- Laatze
- Moderator
Erstmal herzlich willkommen hier!
Also ich würde anhand des Typenschildes in einem anderen Thema hier und dem im Vergleich zur Sirene gut aussehenden Anschlusskasten mal vorsichtig behaupten, dass der Anschlusskasten nicht zur Sirene gehört!
was denkt ihr?!
Also ich würde anhand des Typenschildes in einem anderen Thema hier und dem im Vergleich zur Sirene gut aussehenden Anschlusskasten mal vorsichtig behaupten, dass der Anschlusskasten nicht zur Sirene gehört!
was denkt ihr?!
- Teefix
- Moderator
Hier ist noch das andere Thema mit den Bildern: viewtopic.php?f=32&t=3143
Wenn man sich die Bilder so anschaut, passt der neuwertige Zustand des Anschlusskasten und der Zustand der Sirene nicht zusammen. Interessant wäre es zu erfahen, wo die Sirene zuletzt gelaufen bzw. wofür die letzte Verwendung war.
Wenn man sich die Bilder so anschaut, passt der neuwertige Zustand des Anschlusskasten und der Zustand der Sirene nicht zusammen. Interessant wäre es zu erfahen, wo die Sirene zuletzt gelaufen bzw. wofür die letzte Verwendung war.
-
- Neuling
Danke für euren netten Empfang! Ich hoff mal dass ich sie mit der Steinmetzmethode zum laufen bekomme.
@sirenator: Ja, bin in den letzten 3sek rein. ;-)
Gruß, Alex
@sirenator: Ja, bin in den letzten 3sek rein. ;-)
Gruß, Alex