Hallo zusammen,
Ich brauch eure Hilfe. Ich habe einen riesen Anschlag auf euch vor. Ich habe eine alte S57 Sirene mit dem Schaltkasten und der ganzen alten Technik im Keller die da so zu gehört. Nun spielt der Gedanke die ganze alte Steuerung und was da so zu gehört zu entfernen und was neues modernes einzubauen. Wir benötigen nur die Funktionen Feueralarm und Probealarm so das wir die alte Sirene auf dem Dach wieder nutzen können per Knopfdruck. Jetzt habe ich eine gute Seite gefunden die solche Technik anbietet und bin auf etwas gestoßen das sich richtig anhört jetzt frage ich euch ist das genau das was ich brauche so das ich nicht mehr auf die alte Technik angewiesen bin. ?
INFO: Ich habe hier noch einen anderen Beitrag wo viele Bilder der alten Anlage drinne sind die euch vielleicht helfen.
LG
Sven
viewtopic.php?f=33&t=3284&start=15
Alten Schaltkasten der S57 komplett modernisieren.?
- Teefix
- Moderator
Re: Alten Schaltkasten der S57 komplett modernisieren.?
Hallo Sven,
wäre interessant zu wissen welche Seite du meinst und was du dir da angeschaut hast. Denke das würde die Sache ein wenig vereinfachen.
Aber um deine Frage mal ein wenig voranzutreiben, normalerweise lagt:
Die Sirene: vorhanden
Schaltkasten: vorhanden
digitaler Fernwirkempfänger: wird beschafft
Stromanschluss: vorhanden
optional:
externes oder internes Handsteuergerät
Hoffe ich habe gerade nichts vergessen...
wäre interessant zu wissen welche Seite du meinst und was du dir da angeschaut hast. Denke das würde die Sache ein wenig vereinfachen.
Aber um deine Frage mal ein wenig voranzutreiben, normalerweise lagt:
Die Sirene: vorhanden
Schaltkasten: vorhanden
digitaler Fernwirkempfänger: wird beschafft
Stromanschluss: vorhanden
optional:
externes oder internes Handsteuergerät
Hoffe ich habe gerade nichts vergessen...
Du hast doch geschrieben das die Technik soweit noch ok ist, warum also einen neuen Schaltkasten / Schütz einbauen? Wenn ihr einen neuen FWE bekommt dann taktet dieser über den Schütz die Sirene, egal ob Feuer, Probe oder Warnung... Die Motorsirene am Dach wechselst du ja auch nicht aus wenn sie noch funktioniert und ausreichend ist ;)
Ein vorhandener / beschaffter Handdruckmelder kann am FWE angeschlossen werden und darüber die Sirene auslösen.
Edit:
SvenNRW hatte diesen Link im zweiten Beitrag ;) gfd-katalog
Ein vorhandener / beschaffter Handdruckmelder kann am FWE angeschlossen werden und darüber die Sirene auslösen.
Edit:
SvenNRW hatte diesen Link im zweiten Beitrag ;) gfd-katalog
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Ja mir ist es auch unverständlich wiso die alte Technik raus soll vielleicht es ist nur ein vielleicht aber mich interessiert es ob es möglich ist die ganze Technik raus zu werfen und was kleineres neues einzubauen. ?
- Teefix
- Moderator
kurze Antwort: Ja, solange der Schaltkasten hängen bleibt, den brauchst du, dann den digitalen FWE nebenbeihängen, anschließen und fertig.
Im Grunde genommen wird nur der FWE ausgetauscht. Der Rest kann bleiben, solange nichts verschmort ist.