Sirenen in Bagdad?

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
Antworten
Gast

Sirenen in Bagdad?

Beitrag von Gast »

Hallo!
Bei den Kriegsberichten aus dem Irak ist mir schon häufiger aufgefallen, was für einen bedrohlichen Sound die Sirenen in Bagdad haben, während in Kuweit beispielsweise ganz offensichtlich elektronische Sirenen zum Einsatz kommen. Hat jemand von euch vielleicht Bilder, Informationen und Hörbeispiele von den irakischen Modellen?
Viele Grüße,
Frank
fire-man
Neuling

Re: Sirenen in Bagdad?

Beitrag von fire-man »

also so vom sound her ham sich manche irakischen sirenen wie deutsche E57 sirenen angehört.....

kann mich aber auch nur getäuscht haben...
Gast

Beitrag von Gast »

also so vom sound her ham sich manche irakischen sirenen wie deutsche E57 sirenen angehört.....

kann mich aber auch nur getäuscht haben...

So weit ich weiß, hat der Irak (zum Teil) auch deutsche E57 gekauft - vor langer Zeit. Wenn man, wie ich in Karlsruhe im Oktober 2003, 111 E57 zusammen hört, klingt das auch "bedrohlich".

Ein gesundes neues Jahr euch allen!
Marcel
Harter Kern

Beitrag von Marcel »

So wie ich es in den Nachrichten gesehen habe, gibt es in Kuwait auch die Thunderbold-Sirene.
HP.D
Moderator

Beitrag von HP.D »

Das ist richtig. Da gab es im US-Forum mal einen guten Audio-Beitrag...
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... :-(
Abi2612
Harter Kern

Beitrag von Abi2612 »

So wie ich es in den Nachrichten gesehen habe, gibt es in Kuwait auch die Thunderbold-Sirene.
Ja, hab' ich auch im Fernsehen gesehen, als man dachte, daß 'mal eine Scud-Rakete auf Kuwait abgeschossen worden sei. In ganz Kuwait gibt's beim Luftalarm auch gleichzeitig eine Meldung im Fernsehen - dort wurde eine sich drehende Thunderbolt als animierte Grafik gezeigt.
Antworten