Hallo zusammen,
habe gestern mit ner DL das Objekt meiner Begierde S3 bergen können.
Die Überraschung war perfekt als sie wieder festen Boden unter dem Fuß hatte! Als Hersteller steht auf dem XL Typenschild:
ADAM BAUMÜLLER MARKTREDWITZ!
Schaut die Bilder an.
@Dennis: Hoffe die Maße reichen dir - wenn nicht PN
Gruß
Land 4-4
Neuer unbekannter Sirenenhersteller??!!
-
- Sirenenexperte
Re: Neuer unbekannter Sirenenhersteller??!!
Grübel,grübel.... Ein (neuer)alter bayrischer Sirenenhersteller. Hab ich so noch nie gesehen/gehört.Aber Glückwunsch zur Errungenschaft!
Eine E57 bleibt immer gleich , auch wenn sie ausgeheult hat .
BahnPedia - Aktuelle Infos über den Bahnbetrieb
Berufsfeuerwehr Prag
BahnPedia - Aktuelle Infos über den Bahnbetrieb
Berufsfeuerwehr Prag
Besteht die Möglichkeit dass die S3 irgendwann mit einem Ersatzmotor von Adam Baumüller (Jetzt: ABM Greiffenberger Antriebstechnik GmbH) erhalten hat?
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Hallo,
hatte die Sirene natürlich gestern noch mit Rostlöser "behandelt" und hab sie gerade zerlegt. Alles ging butterweich auseinander. Kein murren der Schrauben. Der Rotor ging auch fast von alleine runter.
Da sie schon mal gestrichen wurde und das obere Dach glaub ich nicht mehr Orginal ist kann natürlich sein das sie schon mal beim wickeln (des Motors) war.
Sonstige Reparaturen hat der Maschinenbau der ehemaligen Pinselfabrik sicher selbst gemacht.
Das die Baumüllers dann ihr eigenes Typenschild drangemacht haben wäre ja nicht ungewöhnlich.
Wenns einigermasen geht werd ich versuchen es abzubauen (wegen der neuen lackierung) dann würden ja die Orginallöcher vom Elektror zu Tage kommen.
Gruß
Peter
hatte die Sirene natürlich gestern noch mit Rostlöser "behandelt" und hab sie gerade zerlegt. Alles ging butterweich auseinander. Kein murren der Schrauben. Der Rotor ging auch fast von alleine runter.
Da sie schon mal gestrichen wurde und das obere Dach glaub ich nicht mehr Orginal ist kann natürlich sein das sie schon mal beim wickeln (des Motors) war.
Sonstige Reparaturen hat der Maschinenbau der ehemaligen Pinselfabrik sicher selbst gemacht.
Das die Baumüllers dann ihr eigenes Typenschild drangemacht haben wäre ja nicht ungewöhnlich.
Wenns einigermasen geht werd ich versuchen es abzubauen (wegen der neuen lackierung) dann würden ja die Orginallöcher vom Elektror zu Tage kommen.
Gruß
Peter
@ Land
Ersteinmal Glückwunsch zu deiner Errungenschaft.
Im Gegensatz zu meiner damals sieht die Dame ja richtig gut aus :-)
Aber das Dach brauchste doch nicht mehr oder ? :-)
Ja die Maße reichen vollkommen aus danke.
Mal sehen was man machen kann.
Gruß Dennis
Ersteinmal Glückwunsch zu deiner Errungenschaft.
Im Gegensatz zu meiner damals sieht die Dame ja richtig gut aus :-)
Aber das Dach brauchste doch nicht mehr oder ? :-)
Ja die Maße reichen vollkommen aus danke.
Mal sehen was man machen kann.
Gruß Dennis
Hallo Dennis,Aber das Dach brauchste doch nicht mehr oder ? :-)
Spass: Ich hab doch keinen Dachschaden!
Gruß und viel Erfolg beim Dachkonstruieren!
Tip: red mal mit nem alten Spengler zwecks Aufzeichnen der Abwicklung, außerdem kann der dir auch ne Sicke am Rand reinwalzen! Erhöht die Stabilität ungemein.
Land 4-4