Forentreffen 2011

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
ElektrorS4A
Neuling
Re: Forentreffen - Update

Beitrag von ElektrorS4A »

Hey Leutz!

Freu mich schon riesig euch alle zu sehen kommendes WE!

@ Joachim: Danke und auch ein großes Lob von mir, dass Du das Forum wieder ans Laufen gebracht hast.

@ Orga-Team: Ihr solltet eine Eventagentur eröffnen, denn ihr seid echt gute Eventmanager ^^ ! Programm sieht mehr als perfekt aus!!!

Werde meine Elektror S2 mitbringen. Weiss nur nicht ob ich die DS977 mitbringen soll - aus Gewichtsgründen für meinen "armen" kleinen 4-er Golf. Würde das abba machen, wenn ihr das unbedingt wollt. Ansonsten kann ich Bilder mitbringen.

@ all: Wünsch euch allen eine schöne stressfreie (!!!) Restwoche. See you next Weekend!

Greetz Jan
MiThoTyN
Moderator

Beitrag von MiThoTyN »

Feuerwehrmuseum mit Führung ist für Sonntag gebucht und bestätigt.

Gruß Joachim
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte

Beitrag von Die Sirenenwerkstatt »

Joachim kannst du bitte nur als Vorsichtsmaßnahme hier die Adresse und frühstmögliche ankunftszeit einstellen? falls das Wiki nicht rechtzeitig wieder on kommt.
Heuleisen
Harter Kern

Beitrag von Heuleisen »

hallo.
ich will am samstag mittag kommen.
leider nur von etwa 14 bis 16 uhr.
ich hab frühschicht und nachmittags noch einen termin.
die sirenenprobe will ich mir aber nicht entgehen lassen.
ich würd gern meine e57 mitbringen und meinen typhon wenns erlaubt und gewünscht ist.
grüße heuleisen
Und wer warnt mich???
Für ein funktionierendes Sirenennetzwerk!
Fox 1

Beitrag von Fox 1 »

Ich füge das Wichtigste mal hier ein:

ab 17:00 Uhr Anreise und Bezug der Feldbetten. Feuerwehrhaus Dietesheim

Adresse

Freiwillige Feuerwehr Mühlheim-Dietesheim
Hanauer Straße 45-47
63165 Mühlheim am Main

Details siehe hier : http://www.feuerwehr-dietesheim.de/anfahrt.html

Mit der Bahn

Über Frankfurt HBF:

Abtauchen in den Tiefbahnof, an Gleis 102 auf S8 oder S9 Richtung Hanau lauern. Abfahrtszeit jeweils zur vollen Stunde plus 14, 29, 44 oder 59 Minuten, planmäßige Fahrtdauer 24 Minuten.

Über Hanau HBF:

Ab Gleis 1 mit der S9 zu jeder vollen Stunde plus 1 oder 31 Minuten, oder S8 zu jeder vollen Stunde plus 14 oder 46 ab Gleis 2.

Haltestelle ist in beiden Fällen "Mühlheim-Dietesheim".

Zeit- und Gleisangaben gelten für den Freitag. Alles weitere entnehmt bitte entsprechenden Routenplanern.
Ich denke mal, dass jeder von uns im Besitz eines Navis ist.

Ausserdem noch:
Kosten/Pflichten

Als Unkostenbeitrag für die drei Tage für Unterkunft/Strom/Wasser, die beiden Frühstück inkl. Kaffee und bißchen Knabberkram sind am Anreisetag 10 Euro pro Person zu entrichten. Auswärtsschläfer zahlen nur 5 Euro. Alles weitere, wie Essen, Getränke, Fahrkarten, Eintritt usw. sind separat jeweils persönlich zu tragen.
E57Benedikt
Sirenenexperte

Beitrag von E57Benedikt »

Ich denke mal, dass jeder von uns im Besitz eines Navis ist.
Nur einer Karte.... :)
Eine E57 bleibt immer gleich , auch wenn sie ausgeheult hat .
BahnPedia - Aktuelle Infos über den Bahnbetrieb
Berufsfeuerwehr Prag
Fox 1

Beitrag von Fox 1 »

Das Wochenende verspricht schönes Wetter.

Hoffen wir, dass es so schön bleibt.
MiThoTyN
Moderator

Beitrag von MiThoTyN »

Drei Hinweise noch:

Freitag

Denkt dran euch entsprechend was zum Grillen mitzubringen, sonst gibt es nix zum Abendessen! ;-) (Für alle spontanen: um die Ecke gibt es nen großen Edeka, der hat bis 21:00 Uhr offen). Brote besorge ich vorher schon. Vielleicht kann der ein oder andere noch einen Salat zubereiten?? So als Beilage?

Samstag
Für die Sirenentest hab ich keinerlei Anschluss- und Verlängerungskabel sowie Verteiler etc. Wenn ihr Zugriff auf sowas habt, dann bringt das mit. Auch mal mehr als 2m, weil ich nicht weiß, wo die nächste CEE Steckdose ist. Ich bitte auch darum keine lebensgefährlichen Basteleien mitzubringen, da wir uns immernoch in einem offiziellen Feuerwehrhaus aufhalten und da kein Unfug machen sollten.

Sonntag
Wir wollen Sonntag ja im Feuerwehrhaus ein Mittagessen kochen. Hat sich da jemand schonmal ne Idee gemacht? Wie siehts aus mit Spagetthi Bolognese? Wir können das auch spontan entscheiden, dann müssen wir nur Samstag nochmal einkaufen gehen.

Für Fragen stehe ich dann ab morgen telefonisch auf dem Diensthandy zur Verfügung: 01520-1616106

Gruß
ElektrorS4A
Neuling

Beitrag von ElektrorS4A »

GuMo @ all :-) !!!

Wetter soll wirklich perfekt werden ^^ !

Für Freitag bringe ich auf jeden Fall frische Erdbeeren vom Feld zum Nachtisch aus dem hiesigen Rheinland mit!

Samstag: Halte es für sinnvoll, wenn wir nicht so viel experimentieren würden. Habe keine Lust - wegen Lärmbelästigung etc. - noch die Polizei auf uns zu ziehen! Es sei denn, es ist wirklich Lärmsicher im Haus! Sollte jedoch meine Frankfurter Eintracht gegen Köln verlieren, dann garantiere ich für nix *kleiner Scherz* ;-) !

Sonntag: Da wird uns sicher was einfallen - bezüglich Essen! Samstag gehen wir ja in die typische Hessische Äbbelwoi Wirtschaft *freu* ! Ist das noch aktuell?

Hatten wir nicht mal unsere Handynummern an sirenator gesendet? Wäre es da nicht eventuell sinnvoll ´ne Vorabliste an alle Teilnehmer per PN zu senden?

VLG Jan
MiThoTyN
Moderator

Beitrag von MiThoTyN »

Da viele auch mal nur spontan vorbeikommen, gibt es keine definitive Teilnehmerliste. Das macht es schwierig etwas zu verteilen. Deswegen ist hier das Forum die beste Möglichkeit.

Wegen der Lärmbelästigung: Das alte Feuerwehrhaus hat im Keller ein paar "bunkerähnliche" Räume. Wir müssen mal schauen wie dicht die wirklich sind. Polizei werd ich vorher informieren, dass wir das sind.

Äbbelwoikneipe geht klar. :-)

Gruß
E57Benedikt
Sirenenexperte

Für Samstag bring ich Verlängerunskabel von meinem Opa mit . Länge ca. 2m bzw. 5m ( oder mehr falls gewünscht )
Ich komm am Samstag & Sonntag . Nimm dann noch meine S0 mit .

Gruß Benedikt
Berufsfeuerwehr Prag
HP.D
Moderator

Beitrag von HP.D »

Ich werde auch ein Kabel mitbringen. 16A CEE (Für die Drehstromjaulen). Ich schlag vor, dass wir vor Ort grünen Salat kaufen...
E57Benedikt
Sirenenexperte

Ich dann nur für 220 V , wenn ich vielleicht noch ein ganzes Starkstrom Kabel finde , komtts auch mit .
Berufsfeuerwehr Prag
Ralph
Moderator

Beitrag von Ralph »

Hey Freunde,
ich werde krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen können. Zur Zeit gehts mir jeden tag schlechter statt besser.
Ich bins schon fast gewohnt erst krank zu werden, wenn etwas wichtiges oder schönes bevorsteht :-(

Tut mir aber bitte einen gefallen:
Macht ordentlich Bilder und gerne auch Videos, damit ich "nachfeiern" kann...

Echt besch..... wird bestimmt richtig lustig und cool bei euch!

Aus aktuellem Anlass Nutzungshinweise für das Forum!
Fox 1

Beitrag von Fox 1 »

Ralph hat geschrieben:Hey Freunde,
ich werde krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen können. Zur Zeit gehts mir jeden tag schlechter statt besser.
Ich bins schon fast gewohnt erst krank zu werden, wenn etwas wichtiges oder schönes bevorsteht :-(

Tut mir aber bitte einen gefallen:
Macht ordentlich Bilder und gerne auch Videos, damit ich "nachfeiern" kann...

Echt besch..... wird bestimmt richtig lustig und cool bei euch!
Oje, gute Besserung. Wir werden an dich denken. Fotoknips nehme ich auf jedenfall mit und lade es auf Facebook hoch,sobald ich zurück bin, damit du auch was davon hast.

Aber mir geht es im moment auch nicht so besonders. Es ist mehr moralisch. Ich trenne mich von meinem geliebten Mazda, den ich eigentlich ungern hergeben möchte. Aber ich bin es langsam leid immer den Leuten hinterher zu laufen, die sich angeboten haben mir zu helfen und helfen doch nicht.

Ich freue mich aber auf das Treffen. Hoffentlich bringt das mich auf anderen Gedanken.
Antworten