Sachsenwerk (?) in Wildau
Sachsenwerk (?) in Wildau
Hallo!
Auf einem Fabrikgebäude in Wildau,
steht höchstwarscheinlich eine Sachsenwerk!
Ich hab zwar ein Foto, aber mein Pc erkennt die SD - Card nicht. :-(
[Kann mir da jemand Helfen?] Also, am ''Sachsenwerktypischen'' Schutzdach kann man sie erkennen. Wohnt da jemand vielleicht in der Nähe [ich nämlich nicht] und kann die mal Knipsen?
Auf einem Fabrikgebäude in Wildau,
steht höchstwarscheinlich eine Sachsenwerk!
Ich hab zwar ein Foto, aber mein Pc erkennt die SD - Card nicht. :-(
[Kann mir da jemand Helfen?] Also, am ''Sachsenwerktypischen'' Schutzdach kann man sie erkennen. Wohnt da jemand vielleicht in der Nähe [ich nämlich nicht] und kann die mal Knipsen?
Re: Sachsenwerk (?) in Wildau
Ja, sieht fast genauso aus, nur hab ich das Gefühl, dass das Dach bei der in Wildau weiter ''heruntergezogen'' ist.
Kann unter Umständen Variieren, oder nur einbildung.E57Jacob hat geschrieben:Ja, sieht fast genauso aus, nur hab ich das Gefühl, dass das Dach bei der in Wildau weiter ''heruntergezogen'' ist.
Das wär aber was, noch eine Sachsenwerk mehr zu kennen :D
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig!
- Hendi
- Moderator
Besser als ne Wachsenwerk in Wildsau :)
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Jemand da der direkt mal fragen kann bezüglich abbau? so ein stück in ner sammlung wäre Golt wert!!!
Wollt ich auch schon schreiben ^^
Abbaun is sicher geil und dann ne DETAILREICHE RESTAURATION
So ne Sirene is sicher Gold wert :D
Abbaun is sicher geil und dann ne DETAILREICHE RESTAURATION
So ne Sirene is sicher Gold wert :D
Ich hab gaaanz vielleiicht die Chance, sie zu bekommen, dann auch mit ausführlichem Bericht. Aber: Nur vielleicht.
Boah, bitte nutz die Chance, Sachsenwerk is derbst selten!
Wenn ich sie nicht bekomme, (wegen der weiten Strecke ca. 700 km)
überlasse ich sie einem von euch.
EDIT:
Okaii, ich bekomme sie nicht, das heisst aber nicht das einer von euch sie nicht bekommen kann.
Da müsste einer mal mit dem Besitzer der Fabrik in Kontakt treten.
Kleine Info:
Das ist soweit ich weiss eine ehem. Maschinenfabrik, wo jetzt mehrere Betriebe drin sind, die die (hoffentlich ist es eine Sachsenwerk) nicht mehr brauchen.
überlasse ich sie einem von euch.
EDIT:
Okaii, ich bekomme sie nicht, das heisst aber nicht das einer von euch sie nicht bekommen kann.
Da müsste einer mal mit dem Besitzer der Fabrik in Kontakt treten.
Kleine Info:
Das ist soweit ich weiss eine ehem. Maschinenfabrik, wo jetzt mehrere Betriebe drin sind, die die (hoffentlich ist es eine Sachsenwerk) nicht mehr brauchen.
-
- Neuling
Moin Jacob,
Vergleiche mal hiermit, da gibt's neben der Klangprobe am Ende auch eine Nahaufnahme der Sirene.
Viele Grüße
Hendrik
Möglicherweise sind Rotor und Stator auch einfach "weiter drinne". In Seevetal bei Hamburg steht zumindest eine solche Sachsenwerk, vermutlich ist das dann der neuere Typ (so genau kann ich das aber nicht sagen). Die Cadenberger Sachsenwerk sieht hingegen genau so aus wie die in Frankfurt.E57Jacob hat geschrieben:Ja, sieht fast genauso aus, nur hab ich das Gefühl, dass das Dach bei der in Wildau weiter ''heruntergezogen'' ist.
Vergleiche mal hiermit, da gibt's neben der Klangprobe am Ende auch eine Nahaufnahme der Sirene.
Viele Grüße
Hendrik
Hallo Hendrik,
Erstmal sehr schönes Video, wenn man sie bei der Nahaufnahme sieht, dann sieht das Dach fast genauso aus. Mein Foto - wurde nicht von mir gemacht, sondern ich habe den Auftrag gegeben - ist sehr weit weg, leider.. Aber man kann noch mal mit der Kamera ins Bild reinzoomen, ich kann den Stator leicht erkennen.
Erstmal sehr schönes Video, wenn man sie bei der Nahaufnahme sieht, dann sieht das Dach fast genauso aus. Mein Foto - wurde nicht von mir gemacht, sondern ich habe den Auftrag gegeben - ist sehr weit weg, leider.. Aber man kann noch mal mit der Kamera ins Bild reinzoomen, ich kann den Stator leicht erkennen.
Hat denn mal jemand nachgefragt?
Hallo zusammen,
das ist 110%ig ne Sachsenwerk! - in ich glaub ganz gutem Zustand!
War gestern dort. Bilder folgen wenn ich wieder an die SD Card meines Fotos komm!
Gruß
Land 4-4
das ist 110%ig ne Sachsenwerk! - in ich glaub ganz gutem Zustand!
War gestern dort. Bilder folgen wenn ich wieder an die SD Card meines Fotos komm!
Gruß
Land 4-4
Sehr schön!
Hast du auch wegen Abbau gefragt?
Hast du auch wegen Abbau gefragt?