Hi,
da z.Zt. in der Hauptstadt bin, hätte ich gerne die Forengemeinde gefragt, ob jemand dort Sirenenstandorte kennt.
Hab heut mal bei der Betriebsfeuerwehr gefragt und die haben mir gleich die Werksirene (S3) gezeigt. Fotos später.
Also - wer weiß was zum anglotzen nach Feierabend??
Gruß
Land 4-4
Sirenen in Berlin
Re: Sirenen in Berlin
Ich glaub auf der Staatsbibliothek steht ne E57, die ich glaub jeden Mittwoch geprobt wird - vorausgesetzt, da ist noch die Baustelle.
also ich arbeite in berlin bei der feuerwehr und da ich in brandenburg wohne, stellte sich mir auch die frage ob es in berlin noch sirenen gibt. soweit mir mitgeteilt wurde, gibt es zwar irgendwo noch die eine oder andere, aktiv ist angeblich keine mehr. werkssirenen mal nicht berücksichtigt. die freiwilligen feuerwehren, auch im absoluten randbereich werden nur per pieper alarmiert. sollte jemand was anderes wissen, kann er mich gern aufklären.
Hallo Micha,soweit mir mitgeteilt wurde, gibt es zwar irgendwo noch die eine oder andere,
weißt Du näheres??
Gruß
Land 4-4
irgendwo in marzahn, nähe der ff soll eine sein, dann im wedding, gegenüber von schering glaub ich, auf nem unscheinbaren dach, genau auf der südseite der s-bahn, blickrichtung nord rechte straßenseite. die anderen hab ich dann vergessen.....