Hallo liebe Sirenenfreunde,
Ich war jetzt ein paar Tage in Kroatien im Urlaub und konnte es natürlich nicht lassen eine paar Fotos der Sirenen dort zu machen.
Ich war schon bei der Einreise total glücklich, als ich bei Koper (SLO) gleich am Ortsanfang eine ECN 1800 sah, auf der weiteren durcheise durch die Stadt konnte man noch drei andere 1800er und zwei 1200er sehen, leider bekam ich nur zwei davon vor die linse :(( .
Dann an meinem Zielort in Poreč (HR) entdeckte ich noch vier andere Sirenen: Vier E57er und eine ECN1200, u.a. auch etwas seltsames... Eine E57 auf einem Schlauchturm der Feuerwehr, 5m daneben auf einem Gebäude eine 57er Hochmast, beide hatten ein weißes Schutzdach ...
Natürlich hab ich auch noch ein Leckerli (diese steht in der Basilika in der Innenstadt)
Ich versuche die Bilder bis Samstag online zu bekommen...
Greeetz e57
Sirenen in SLO,HR
Sirenen in SLO,HR
Zuletzt geändert von e57 am Donnerstag 30. Juni 2011, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
- michel
- Harter Kern
moin
HIER gibt es auch noch was zu sehen, da du schon dort in der näheren umgebung bist! ;-)
und das leckerli im turm der basilika hat ein 3-fach schutzdach.
achja, in ca. 6 wochen geht es wieder in die selbe richtung urlaubstechnisch. :-)
mfg
HIER gibt es auch noch was zu sehen, da du schon dort in der näheren umgebung bist! ;-)
und das leckerli im turm der basilika hat ein 3-fach schutzdach.
achja, in ca. 6 wochen geht es wieder in die selbe richtung urlaubstechnisch. :-)
mfg
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!
>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
Re: Sirenen in SLO,HR
Ich werd die Fotos bald hochladen, kennst du den Sirenentyp in der Basilika ??
Ich bin immer wieder verwundert, dass eine so kleine Stadt so viele Sirenen haben kann ...
Ich bin immer wieder verwundert, dass eine so kleine Stadt so viele Sirenen haben kann ...
Hier schon mal ein paar Bilder...
PS: Hatte leider keine Zeit zum uploaden
PS: Hatte leider keine Zeit zum uploaden
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Naja sooo lange ist der Krieg dort noch nicht vorbei und nichts anderes sorgt für einen so schnellen Auf/Ausbau eines Sirenennetzes wie ein Krieg.e57 hat geschrieben:Ich bin immer wieder verwundert, dass eine so kleine Stadt so viele Sirenen haben kann ...
Auch ohne Krieg, wäre es dort nicht schlecht Sirenen zu haben, da dort sehr viel Industrieunternehmen sind .
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Natürlich sind Sirenen imer wichtig!e57 hat geschrieben:Auch ohne Krieg, wäre es dort nicht schlecht Sirenen zu haben, da dort sehr viel Industrieunternehmen sind .
War nur eine mögliche Erklärung für die vielen Sirenen dort.