Starke Gewitter in den letzten Tagen

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
E57Benedikt
Sirenenexperte
Starke Gewitter in den letzten Tagen

Beitrag von E57Benedikt »

Hi ,

"Sowas haben wir lange nicht mehr erlebt " sagte eine Frau in Tynec . Zurecht , da hats ja auch die HALBE Kreuzung abgetragen . 5 Kilometer weiter , hab ich mit meinem Onkel ( Bei der Straßenmeisterei angestellt ) eine Brücke gesperrt , da über die 50cm WASSER gelaufen sind !! Noch mal danke dafür das ich da stand und den Sche** Verkehr umleiten durfte , wie witzig das manche Leute einen einfach umfahren . orange westen mit Reflektoren reichen halt nicht mehr heutzutage . Wie soll man auch Leuten klar machen , dass sie bitte 6 Kilometer mehr fahren sollen , weil auf de3r Brücke ein halber Meter wasser fließt . Auf die Polizei wird hier auch nicht mehr gehört . Nach dem Gewitter sind die " Cooler " Typen hier auch Toll gefahren : 6 Unfälle in ner Stunde .Aber nun wieder zurück zum Wasser -- Es sollen bis 40 Liter auf dem Meter in ner HALBEN STUNDE gefallen sein ! Kleine Bäche wurden zu gefährlichen Wasserströmen . Da war noch dieser Erdrutsch neben der Straße , der auch ziemlich heftig war , aber nix angestellt hat . Blitzeinschläge waren auch zu viele da . Bis zu 60.000 gestern in der ganzen Tschechischen Republik ! Wie war das bei euch ? Sind die Sirenen gelaufen ? Hier NICHT .

Gruß Benedikt
Dateianhänge
Die Kreuzung total kaputt
Die Kreuzung total kaputt
Kein Kommentar
Kein Kommentar
Ein Stück Straße was vom Wasser deformoert wurde
Ein Stück Straße was vom Wasser deformoert wurde
Nasser Keller
Nasser Keller
Vorgarten . Dort war mal Baumaterial
Vorgarten . Dort war mal Baumaterial
Eine E57 bleibt immer gleich , auch wenn sie ausgeheult hat .
BahnPedia - Aktuelle Infos über den Bahnbetrieb
Berufsfeuerwehr Prag
Siren lover
Harter Kern

Re: Starke Gewitter in den letzten Tagen

Beitrag von Siren lover »

Hi!

Die Zelle war zuvor (ca. 18.00 Uhr) über uns mit Orkanböen, extremen Starkregen und kleinkörnigem Hagel!
Freiwillige Feuerwehr wurde kurz danach per E57 alarmiert....
Dann nach 10 Minuten fingen die E57er nochmals an zu heulen (Nachalarmierung)

Vollgelaufene Keller, Blitzeinschläge, Sturmschäden und überflutete Straßen bzw. Unterführungen waren die Folge.

LG
Phil
Siren lover
Harter Kern

Re: Starke Gewitter in den letzten Tagen

Beitrag von Siren lover »

Ich bins nochmal...

War wirklich heftig:

http://www.n-tv.de/panorama/Tornado-feg ... 15031.html
Antworten