Ein paar Sirenen in der Altmark-und das Geheimnis von Lohne
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Ein paar Sirenen in der Altmark-und das Geheimnis von Lohne
Des Lebens verschlungene Pfade führten mich heute nach Stendal. Da es von dort aus ein Katzensprung nach Lohne ist (relativ gesehen), beschloß ich, meinen für Juli geplanten Besuch der dortigen Sirene vorzuziehen. Schließlich haben wir hier viewtopic.php?f=42&t=1857 heiß diskutiert, was dort wohl am heulen sein könnte. Die Antwort ist nüchtern und nicht wirklich eine Überraschung: Ne DS977! Ich habe jede Ecke des Nestes abgefahren, ob dor vielleicht noch ne 2. Sirene, sprich die vermutete Siemens sein könnte, aber es ist nicht groß genug für 2 Sirenen. Hier sind erstmal die Fotos der Lohner DS, im nächsten Beitrag kommt alles, was mir auf der Rücktour nach SDL vor die Linse kam, um wenigstens noch einen kleine Erfolg zu haben.
- Dateianhänge
Zuletzt geändert von HaumeiFranzP am Donnerstag 28. Juli 2011, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lord of the 8-port-sirens
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Re: Ein paar Sirenen in der Altmark-und das Geheimnis von Lo
Hier sind die Sirenenfotos, die ich auf der Rücktour geschossen habe, die jeweiligen Orte sind in der Bildbeschreibung. Ich hab nur die fotografiert, die ich ohne viel Federlesen aus dem Auto entdecken und knipsen konnte, daher erhebt diese Aufstellung gerade für die größeren Orte wie z.B. Bismark keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Interessant ist, dass ich in allen zur Stadt Stendal gehörenden Gemeinden sowie in SDL selbst keine einzige Sirene entdeckt habe, sind anscheinend alle abgebaut. Ich würde mich allerdings freuen, wenn wir vielleicht bald mal einen Altmärker Sirenenfreund im Forum hätten, der mir das Gegenteil beweist ;-)
Interessant ist, dass ich in allen zur Stadt Stendal gehörenden Gemeinden sowie in SDL selbst keine einzige Sirene entdeckt habe, sind anscheinend alle abgebaut. Ich würde mich allerdings freuen, wenn wir vielleicht bald mal einen Altmärker Sirenenfreund im Forum hätten, der mir das Gegenteil beweist ;-)
- Dateianhänge
Zuletzt geändert von HaumeiFranzP am Donnerstag 28. Juli 2011, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Was ist mit den Bildern passiert?
-
- Harter Kern
Hi!der Papst hat geschrieben:Was ist mit den Bildern passiert?
Zitat von MiThoTyN:
"Die Sicherung der neuen Bilder hat nicht geklappt wie gewünscht. Alle Bilder von Mai und Juni sind undwiederbringbar weg.
Bitte seid so nett, und ladet die Bilder wieder hoch, die ihr eingestellt hattet."
LG
Phil
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
So, die Bilder sind wieder da. Schön anschauen, damit die Zugriffsstatistik wieder passt ;-)))
Kommt mir das nur so vor, oder ist die e57 auf dem Mast höher als gewöhnliche Hochmastsirenen...
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Das kommt dir sicherlich nur so vor....
Hm.. mir kommt der aber auch irgendwie höher vor..sirenator hat geschrieben:Das kommt dir sicherlich nur so vor....
Ist Bild Nummer 6 nicht eine Hochmast 977er
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
@e57: Adlerauge!!! Hab mich vom dreieckigen Mastfuß irritieren lassen. Hier nochmal größer.