Youtube/MyVideo - Sammelthread
-
- Harter Kern
Re: Youtube/MyVideo - Sammelthread
Leider ne schlechte Video/Soundqualität^^
Hi..
Ja leidr..
Ich kenne noch Aufnahmen von beograd und auch aus Baghdad aus den ersten Kriegstagen Anfang der 90-r..da hört ich den HLS-Chor auf den Filmen..war wirklich krass..
Abr davon findet sich fast nix mehr..ich kenn auf youtube nur die "nächtlichen Blitzangriffs/Rauchsäulenbilder und Filme keine mit Sirenen..
Ich kann leider kein jugoslawisch/serbisch oder sonst könnt ich gezielter suchen..Das hier war ja nur ein Zufallsfund,musst es dreimal anhören um die HLS wirklich zu erkennen.
Ja leidr..
Ich kenne noch Aufnahmen von beograd und auch aus Baghdad aus den ersten Kriegstagen Anfang der 90-r..da hört ich den HLS-Chor auf den Filmen..war wirklich krass..
Abr davon findet sich fast nix mehr..ich kenn auf youtube nur die "nächtlichen Blitzangriffs/Rauchsäulenbilder und Filme keine mit Sirenen..
Ich kann leider kein jugoslawisch/serbisch oder sonst könnt ich gezielter suchen..Das hier war ja nur ein Zufallsfund,musst es dreimal anhören um die HLS wirklich zu erkennen.
Hah, da werd ich doch gleich ganz sentimental. Ein Video aus der Zeit als aktiver Sirenenbastler:
Erso auf meinem Dach beim Orkan Kyrill
Erso auf meinem Dach beim Orkan Kyrill
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Schad das Sylvestervideo der Rosenbauer und meiner Ex Eli ist leider net dabei :D
Vor Kurzem war ich auf dem Katastrophenschutztag in Cuxhaven gewesen
und man konnte nicht nur eine E57 und ECN aus der Nähe bestaunen,sondern auch
eine Handkurbelsirene,leider etwas kurz das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=AQbKPf1aSy8
und man konnte nicht nur eine E57 und ECN aus der Nähe bestaunen,sondern auch
eine Handkurbelsirene,leider etwas kurz das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=AQbKPf1aSy8
Irgendwo war das mit den Sirenen in Emden schon angesprochen worden,
hier eine Fernaufnahme der Sirenen in Emden (überwiegend ECNs),die kann man doch sehr gut aus der Entfernung noch hören:
http://www.youtube.com/watch?v=k2B6T_NvUxU
Gruß
Sirene57
hier eine Fernaufnahme der Sirenen in Emden (überwiegend ECNs),die kann man doch sehr gut aus der Entfernung noch hören:
http://www.youtube.com/watch?v=k2B6T_NvUxU
Gruß
Sirene57
Ich weiß, es ist dämlich, aber es klingt doch echt wie ne Siemens:
http://www.youtube.com/watch?v=bkJAH2KaQrI
http://www.youtube.com/watch?v=bkJAH2KaQrI
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
wenn mans genau nimmt schon ja. Ich glaube aber nicht das der Sauger das Geräuch gemacht hat sondern das hier malwieder eine Aufnahme reingeschnipselt wurde..... vlt sogar eine von uns malwieder...
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Das Geräusch von einem Staubsauger? Ich glaub es auch nicht...
Es gibt durchaus Staubsauger die beim Einschalten ein ähnliches Geräusch machen. Meine Eltern haben einen Kühlschrank der beim Anlaufen der Kühlung sehr ähnlich wie eine E 57 klingt. Ich bin deswegen schon mehrmals losgelaufen ;)ECN 2400 hat geschrieben:Das Geräusch von einem Staubsauger? Ich glaub es auch nicht...
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Wie laut ist euer Kühlschrank oder wie leise eure Sirenen :-) ?KL7000F hat geschrieben:Meine Eltern haben einen Kühlschrank der beim Anlaufen der Kühlung sehr ähnlich wie eine E 57 klingt. Ich bin deswegen schon mehrmals losgelaufen ;)ECN 2400 hat geschrieben:Das Geräusch von einem Staubsauger? Ich glaub es auch nicht...
Die Sirene ist ein Stückweit entfernt und dank der dicken Mauern und gut isolierten Fenstern sehr leise zu hören. Der Kühlschrank ist eigentlich ziemlich leise, aber ungefähr die Lautstärke wie die Sirene beim Anlaufen hat. Nach drei vier Sekunden klingts dann wieder nach "Kühlschrank", aber da war ich schon einige Schritte gelaufen ;)ECN 2400 hat geschrieben:Wie laut ist euer Kühlschrank oder wie leise eure Sirenen :-) ?
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Ok dann kann ich das verstehen, aber mal so als vergleich gibt es bei euch auch Sirenenalarm ohne das die FME ausgelöst werden?KL7000F hat geschrieben:
Die Sirene ist ein Stückweit entfernt und dank der dicken Mauern und gut isolierten Fenstern sehr leise zu hören. Der Kühlschrank ist eigentlich ziemlich leise, aber ungefähr die Lautstärke wie die Sirene beim Anlaufen hat. Nach drei vier Sekunden klingts dann wieder nach "Kühlschrank", aber da war ich schon einige Schritte gelaufen ;)
Ja. In weiten Teilen des Lkr. wird nur per Sirene alarmiert. Nur die Städte und ein paar "Außerwählte" haben FME.ECN 2400 hat geschrieben:Ok dann kann ich das verstehen, aber mal so als vergleich gibt es bei euch auch Sirenenalarm ohne das die FME ausgelöst werden?KL7000F hat geschrieben:
Die Sirene ist ein Stückweit entfernt und dank der dicken Mauern und gut isolierten Fenstern sehr leise zu hören. Der Kühlschrank ist eigentlich ziemlich leise, aber ungefähr die Lautstärke wie die Sirene beim Anlaufen hat. Nach drei vier Sekunden klingts dann wieder nach "Kühlschrank", aber da war ich schon einige Schritte gelaufen ;)
Aber nun, zurück zum eigentlichen Sinn des Threads ;)