Probealarm Wuppertal/Solingen
Re: Probealarm Wuppertal/Solingen
Hier mal 2 Bilder von dem Pressluftheuler, schade, dass er sehr von Bäumen umringt ist und im Kindergarten, auf dem das Ding steht, keiner war um zu Fragen, ob man näher ran darf. Der Fuß sah allerdings leicht zugewachen aus.
Seltsam ist jedoch, wieso auf der Homepage von einer Sirene in Vohwinkel geredet wird, in der nähe des Gerätehauses aber keine zu finden ist.
Seltsam ist jedoch, wieso auf der Homepage von einer Sirene in Vohwinkel geredet wird, in der nähe des Gerätehauses aber keine zu finden ist.
Sirenen in Wuppertal (Karte via Google maps)
-
- Sirenenexperte
Funktioniert die HLS denn noch?`
-
- Harter Kern
Kann es sein, dass die Fotos schon etwas älter sind ? Als ich da war, sah der Mast nicht so verwittert aus. Und die Bäume ringsum waren grösser.
Meines Wissens werden die Geräte regelmässig gewartet, auch wenn sie nicht bei einer Probe mitmachen.
Meines Wissens werden die Geräte regelmässig gewartet, auch wenn sie nicht bei einer Probe mitmachen.
Nein, die Bilder sind am 6.12. entstanden. Sie sah nicht gerade wartungsfreundlich aus (sofern man keine Heckenschere dabei hat). Ob sie geheult hat kann ich nicht sagen.
-
- Sirenenexperte
Wäre natürlich mal interessant gewesen... Ich jedenfalls versuche beim nächsten in Solingen dabei zu sein...
Die Sirene in Solingen Burg sieht sehr interessant aus. Sie wurde (Eistüte mit 4 Hörnern, kenn mich da nich so aus) oben auf einem Obus-Oberleitungsmast gesetzt, dazu defindet sich am Fuß der Sirene ein großer Metalltrichter, auf dem sie steht, der über den Mast gestülpt wurde. :D
-
- Sirenenexperte
Bin ja mal eher auf die nächste Probe gespannt, die am 2.12. konnte ich leider nicht mitmachen, wegen Mittagschicht...
-
- Neuling
Meine Mutter hatte die Sirenenalarm in Wuppertal mitbekommen und sie meine das in Vohwinkel auch die Sirene(n) geheult haben...
-
- Sirenenexperte
Eistüte mit 4 Hörnern klingt nach ECN 1200...
Dann muss aber auch hier eine neue ECN aufgestellt worden sein. E57 gibt es dort nicht, und sonst nur die HLS, die ja, angeblich nicht mehr funktionieren soll.Sirenenfan hat geschrieben:Meine Mutter hatte die Sirenenalarm in Wuppertal mitbekommen und sie meine das in Vohwinkel auch die Sirene(n) geheult haben...
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Nein nach ECN 600 siehe hier http://www.hoermann-gmbh.de/de/ecn.htmlE57Symattra hat geschrieben:Eistüte mit 4 Hörnern klingt nach ECN 1200...
-
- Sirenenexperte
Okay, dann also 600