Geht da noch was???

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
Antworten
torrevieja96
Neuling

Geht da noch was???

Beitrag von torrevieja96 »

Moin!
Erstmal ein frohes neues Jahr.

In unserem Nachbarlandkreis Minden-LK (NW) wurden in den 90ern die Sirenen abgebaut. Auf dem Bild sieht man auf dem Dach einer alten Schule "Reste" einer Sirene. Die Luke und die Trittbretter sind noch vorhanden. Ebenso der Anschluss der Sirene. Ich habe früher gegenüber dieser Schule gewohnt und kann mich noch an die Probealarme erinnern :) Meine Frage: Geht da noch was??? Wenn man eine Sirene einfach wieder anschließt? Ich weiß leider nicht, ob innen im Gebäude die technischen Voraussetzungen noch gegeben sind. In der Stadt Porta Westfalica sind ALLE Sirenen so wie auf diesem Bild abmontiert worden...

Gruß
Sven
Dateianhänge
Gottesh%C3%BCtte+017.jpg
Teefix
Moderator
Re: Geht da noch was???

Beitrag von Teefix »

Hallo Sven,

was du da oben siehst ist der abgeschnittene Rohrständer und der Blitzableiter. Vom Anschluss der Sirene ist das nichts mehr vorhanden. Selbst im Gebäude wird sehr wahrscheinlich nichts mehr von der alten Technik vorhanden sein. Aber gut aufgepasst!!!
FunkerVogth
Moderator

Re: Geht da noch was???

Beitrag von FunkerVogth »

Das ist nix ungewöhnliches, einfach mal in großen Städten Google-Earth betrachten oder Bing-Maps in der Vogelperspektive, da kann man sofern kein neues Dach gemacht wurde, noch heute die alten Standorte finden. So habe ich in Aachen noch viele alte Standorte gefunden.
Entweder die Luke und die Trittbretter sind noch da oder nur noch die Luke.
Antworten