Derzeit arbeite ich auf 2 ehemaligen militärischen Basen, von denen die eine, ein ehemaliger Marinefliegerhorst nun mit Solarmodulen bebaut wird (selbige bewacht unsere Firma), und die andere, eine ehemalige Marinebasis soll zu einem Ferienpark umgebaut werden.
Auf beiden stehen noch teilweise die ursprünglichen Bundeswehrgebäude, auf dem Fliegerhorst sind sie zum grössten Teil vermietet an Autoschrauber und diverse Firmen, auf der Marinebasis stehen sie leer und werden wohl abgerissen werden.
Ich bin auf beiden Geländen schon auf die Suche gegangen, ob dort nicht irgendwo eine Sirene steht, konnte aber bei beiden keine finden. Gut, eventuell wurden die auch schon demontiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort nie Sirenen waren, denn es sind beides recht weitläufige Areale.
Weiss jemand, ob es auf solch militärischen Basen Sirenen gibt, oder ob die ein anderes System haben, die Leute, die dort arbeiten, zu warnen?
Sirenen auf militärischen Basen
Sirenen auf militärischen Basen
Lasst die Heulpilze da, wo sie hingehören! Auf den Dächern!
Re: Sirenen auf militärischen Basen
Die meisten hatten schon sirenen! Guck dich genau um oder auch in den räumen! Evtl war statt einer Sirene da ein Lautsprechersystem?
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! 

Die Teile stehen geg. auch mitten im Waldgebiet (falls vorhanden) auf Gittermasten etc. Ich glaube kaum dass sich der Bund die Mühe macht Sirenen zu demontieren, wenn das Gelände verkauft wird.
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Wo dus so sagst, stimmt. Es stehen zB auch noch HLS in Wäldern, teils sogar noch grün Lackiert.
Aber ne Eli hat im Wald wenig sinn, da die Bäume den Schall doch sehr fangen..
Aber ne Eli hat im Wald wenig sinn, da die Bäume den Schall doch sehr fangen..
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! 

Überleg mal, wann wurden teilweise die Sirenen aufgebaut? Wie groß waren damals die Bäume? Vor allem bei Sirenen aus dem 2. WK sind diese inzwischen mehr als "überwachsen" ;)HLSBasti hat geschrieben:Aber ne Eli hat im Wald wenig sinn, da die Bäume den Schall doch sehr fangen..
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Eine E57 befindet sich in Birkenfeld/Nahe auf einem Militärgelände. Leider herrscht dort bekanntlicherweise, wie bei den anderen Militärgelände auch, Fotografierverbot.
Hallo,
ja auch bei mir in der Nähe, in der ehemaligen "Hahnenkamkaserne" gibts noch zwei E57iger.
Hätte die gern mal gepflückt - werden aber weiter betrieben.
Gruß
Land 4-4
ja auch bei mir in der Nähe, in der ehemaligen "Hahnenkamkaserne" gibts noch zwei E57iger.
Hätte die gern mal gepflückt - werden aber weiter betrieben.
Gruß
Land 4-4