Bahnhofssanierung in Wiesbaden

Aktuelle Probealarmtermine, Berichte über Sirenenauf-/abbau, Nachbarschaftsstreits, Pressemeldungen
Antworten
E57Symattra
Sirenenexperte

Bahnhofssanierung in Wiesbaden

Beitrag von E57Symattra »

Hiho...

Der Bahnhof in Wiesbaden ist ja umgebaut und saniert worden. Weiss jemand zufällig, ob die Kuppel mit der Sirene noch am Bahnhofsgebäude steht? Wollte ja am 04. zum Probealarm in Wiesbaden. Kann mir jemand sonst gute und leicht erreichbare Standorte in Wiesbaden sagen?

Gruss
Sym
Fox 1

Re: Bahnhofssanerung in Wiesbaden

Beitrag von Fox 1 »

Da ich vor kurzem in Wiesbaden war, ist mir das nicht aufgefallen. (Nach einem langen Marsch, weil an diesem Tag der Busverkehr am streiken war)
Fahrradklingel
Sirenenexperte

Re: Bahnhofssanerung in Wiesbaden

Beitrag von Fahrradklingel »

Der erste Samstag in diesem April ist aber der 7. Ob da wirklich Probe ist? Ist ja der Karsamstag...
Fahrradklingel
Sirenenexperte

Re: Bahnhofssanierung in Wiesbaden

Ein Feiertag ists ja nicht, aber die "stille Woche" (bei v.a. katholischen Kirchen werden auch zwischen Gründonnerstag und der Osternacht die Glocken samt Stundenschlag abgestellt). Von daher wirds ein Glücksspiel :-)
E57Symattra
Sirenenexperte

Ich denke mal die Stadt Wiesbaden wird wohl darüber informieren, wann genau die Probe ist...

Meiner Meinung nach ist die am 04.04., wie in Darmstadt. Weil hatte vor nach Wiesbaden zu kommen und mir das gute Stück am Bahnhof vorzunehmen.

In Aachen ist es ja auch ein Zitterspiel wegen der Probe... *g* Funker weiss noch nichts...
Fox 1

Beitrag von Fox 1 »

So Leute. Ab Montag bin ich beruflich in Wiesbaden (erster Arbeitstag). Ich fahre da mit dem Zug richtung Wiesbaden Hbf und halte mal ausschau. Standardmäßig werde ich ein Foto mit meinem Handy machen.

LG
Christian
E57Symattra
Sirenenexperte

Wunderbar... vielleicht kannste auch rauskriegen, wann der Probealarm ist... *g*
Fox 1

Beitrag von Fox 1 »

Muss euch leider enttäuschen. Ich habe nirgends eine Sirene entdecken können.
Fahrradklingel
Sirenenexperte

Meinst du im Hbf? An der dortigen wurde wie schon geschrieben nichts geändert, die ist noch da. Unterwegs hättest du am OstBf noch eine auf einem Firmengebäude und gleich benachbart in der Siedlung eine auf der Anhöhe sehen können.
Fox 1

Beitrag von Fox 1 »

Fahrradklingel hat geschrieben:Meinst du im Hbf? An der dortigen wurde wie schon geschrieben nichts geändert, die ist noch da. Unterwegs hättest du am OstBf noch eine auf einem Firmengebäude und gleich benachbart in der Siedlung eine auf der Anhöhe sehen können.
Da gab es höchstens eine oder zwei vom Typ E57.
E57Symattra
Sirenenexperte

Soweit ich weiss, sind ja in Wiesbaden überwiegend E57er zu finden und eine oder zwei (?) ECN...

Ach ja, weiss jemand wann genau die Probe ist?
Fahrradklingel
Sirenenexperte

Fox 1 hat geschrieben:
Fahrradklingel hat geschrieben:Meinst du im Hbf? An der dortigen wurde wie schon geschrieben nichts geändert, die ist noch da. Unterwegs hättest du am OstBf noch eine auf einem Firmengebäude und gleich benachbart in der Siedlung eine auf der Anhöhe sehen können.
Da gab es höchstens eine oder zwei vom Typ E57.
Nicht gab, gibt! War denn von etwas anderem als E 57ern die Rede?
E57Symattra
Sirenenexperte

Soeben brachte mein Alerter die Meldung, dass Wiesbaden am 07.04. um 12:00 mit dem Signal "Warnung" probt. Wenn jemand hinkann, ich schaffe es leider nicht am Samstag.
Antworten