Glimmlampen für Handmelder?
Glimmlampen für Handmelder?
Habe beim Garage aufräumen 2 Glimmlampen gefunden. Passen die eventuell auch in einen Handmelder? Sockel ist E14.
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Mann sind die Dick mann^^ Das sind ja echt dicke oschis. wofür sind die denn gedacht?
Re: Glimmlampen für Handmelder?
Ich denke mal, dass die früher im Elektroherd waren und als Kontrolllampen dienten oder in Schaltschränken.
- Laatze
- Moderator
Nein, die passen nicht. In den Feuermelder müssen Glimmbirnen mit einem E10-Bajonettsockel.
Diese hier würde vom Gewinde (E14) her in das Handsteuergerät passen, sie sind aber zu lang.
Diese hier würde vom Gewinde (E14) her in das Handsteuergerät passen, sie sind aber zu lang.
War nur eine Nachfrage. Der Durchmesser beträgt 16 mm und die Länge 54 mm.
Habe mir heute das Objekt meiner Begierde gesichert. LIDL hatte heute den Digitalen Messschieber im Angebot. Die gehen bei uns weg wir warme Semmeln.
Habe mir heute das Objekt meiner Begierde gesichert. LIDL hatte heute den Digitalen Messschieber im Angebot. Die gehen bei uns weg wir warme Semmeln.
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Entschuldigt bitte, dass ich das Thema noch mal rauskrame aber manche Sachen brauchen etwas länger. Bin gerade über die Maße gestolpert. Mein Tipp: Heb sie auf! Falls Du mal an einen DDR-Schützkasten (Schaltgerät 60 für Sirenen 220-380V) kommst, passen sie in die Meldeleuchte.
Lord of the 8-port-sirens
Prima. Werde ich mir merken. Habe nun ein gewisses Händchen für Glühbirnen auszuwechseln in den Autoschaltern (Heckscheibenheizung, Nebelscheinwerfer etc.) Kommt meistens darauf an, wie die eingebaut sind.HaumeiFranzP hat geschrieben:Entschuldigt bitte, dass ich das Thema noch mal rauskrame aber manche Sachen brauchen etwas länger. Bin gerade über die Maße gestolpert. Mein Tipp: Heb sie auf! Falls Du mal an einen DDR-Schützkasten (Schaltgerät 60 für Sirenen 220-380V) kommst, passen sie in die Meldeleuchte.