Liftkonzerne schröpfen Kunden

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Ralph
Moderator

Liftkonzerne schröpfen Kunden

Beitrag von Ralph »

Ich bin in einer mittelständigen Aufzugsfirma und bestätige den Inhalt des Beitrages aus eigener Erfahrung!

Schaut selbst: http://www.kassensturz.sf.tv/Nachrichte ... fen-Kunden

Aus aktuellem Anlass Nutzungshinweise für das Forum!
Fox 1

Re: Liftkonzerne schröpfen Kunden

Beitrag von Fox 1 »

Bin ich froh, dass ich in einem Haus wohne, wo kein Aufzug ist. Dafür aber in anderen Dingen wie zum Beispiel die Abwasserpumpe. Da kommt die Firma nur bei Bedarf. Die Heizung dagegen wird einmal im Jahr gewartet. Bei kleineren Reparaturen schaue ich danach. Wenn es größere Sachen sind sowie die Gasthermen, lasse ich jemanden kommen.

Mein Vermieter wurde von einigen Handwerkern übers Ohr gehauen.

Im allgemeinen ist das schon heftig.
aurelee

Beitrag von aurelee »

Das ist mehr als heftig!
Totusignotus
Sirenenexperte

Beitrag von Totusignotus »

Das gibt es nicht nur bei Liftkonzernen!
Auch namhafte Internetanbieter machen das mit dem Abzocken, einen Vertrag von vor fünf Jahren ist jetzt nach intensiven Recherchen gegen einen mit einem Drittel mehr Geschwindigkeit und halbem Preis ersetzt worden.
Und meint ihr, die hätten irgendwann mal von selbst verlauten lassen, dass es jetzt neue Verträge gibt, die besser sind als der Alte?
"Wer bewirkt, dass dort, wo bisher keine Sirene stand, nunmehr eine Sirene steht, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann." - Friedrich der Große (könnte das so ähnlich gesagt haben)
MaBe
Neuling

Beitrag von MaBe »

Zum Beschei... gehören halt immer zwei. Ganz dumm, wenn es drei sind, also einer beschei..., einer macht den Vertrag und der dritte zahlt, macht aber den Vertrag nicht.

Wir sollten alle die Lizenz zum Selberdenken haben.
Landkreis Groß-Gerau mit 143 aktiven Sirenen
Fahrradklingel
Sirenenexperte

Beitrag von Fahrradklingel »

...wobei man bei Internet etc. eher die Möglichkeit zum Vergleich hat als bei Aufzugswartung. Aber Angebote kann man überall einholen...
Ralph
Moderator

Beitrag von Ralph »

Zu dem oben genannten Thema merke ich es doch auch hier in Deutschland ganz deutlich, weil ich zu einer mittelständischen Aufzugsfirma gehöre...
Wir bekommen immer mehr Schindler und Otis Anlagen dazu. Aber auch Kone und Thyssen kommt schon mal vor...

Gruß
Ralph

Fahrradklingel
Sirenenexperte

Beitrag von Fahrradklingel »

Heilt ihr auch Aufzugsdemenz? Dann müsst ihr hier unbedingt mal vorbeikommen, der Aufzug bei mir hat in letzter Zeit fast jedes Mal nach 5 Sekunden das Stockwerk schon wieder vergessen (Tastenlampe aus) und setzt sich erst gar nicht in Bewegung ;-)
Ralph
Moderator

Beitrag von Ralph »

Fahrradklingel hat geschrieben:Heilt ihr auch Aufzugsdemenz? Dann müsst ihr hier unbedingt mal vorbeikommen, der Aufzug bei mir hat in letzter Zeit fast jedes Mal nach 5 Sekunden das Stockwerk schon wieder vergessen (Tastenlampe aus) und setzt sich erst gar nicht in Bewegung ;-)
Einfach so? Bei Schindler passiert das, wenn etwas im Sicherheitskreis nicht stimmt, dann geht vorher allerdings die Tür 10 mal Zu und Auf...

Ralph

Antworten