Alt und Jung in Güsen bei Burg

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
Antworten
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

Alt und Jung in Güsen bei Burg

Beitrag von HaumeiFranzP »

Hallo Leute,
ich hab schöne Beute aus dem Urlaub mitgebracht. Kurz hinter Magdeburg hab ich den besten Fang gemacht. Als Verkehrshindernis ging es Hans-guck-in-die-Luft-mäßig durch die Ortschaften. In Güsen folgte ich dann dem Hinweisschild "Feuerwehr" und siehe da! Eine DS977 und auf dem Schlauchturm nebenan ihre Vorgängerin. Wie man sieht, ein Tieftöner. Beim Typ bin ich mir nicht so sicher, der alte Siemens und Halske-Melder spricht für eine FmSi39. Ich weiß ja nicht, ob sie die Dinger damals im Paket verscherbelt haben oder man alles extra ordern mußte?! Ursprünglich wollte ich heute auf dem Rückweg nochmal bei der FW vorbeischauen ob dort jemand tätig ist und man was erfahren könnte, aber in Brandenburg/Havel gabs günstig ne MTW, da bin ich dann auf der A2 vorbeigerauscht. Ich behalte das Teil aber im Auge, vielleicht krieg ich nächstes Mal was raus. Schaut euch erstmal die Fotos an, vielleicht habt ihr einen Plan ob ich richtig liege.

Gruß
Daniel
Dateianhänge
FFW Güsen
FFW Güsen
IMG_0902_1.JPG
die DS977
die DS977
die Vorgängerin
die Vorgängerin
der alte Melder
der alte Melder
IMG_0918_1.JPG
IMG_0920_1.JPG
IMG_0922_1.JPG
IMG_0927_1.JPG
passt nicht zum Thema, aber vielleicht für die FW-Leute hier interessant ;-)
passt nicht zum Thema, aber vielleicht für die FW-Leute hier interessant ;-)
Lord of the 8-port-sirens
Fox 1

Re: Alt und Jung in Güsen bei Burg

Beitrag von Fox 1 »

Eine DS977 und Siemens Fm Si 39.
der Papst
Harter Kern

Beitrag von der Papst »

Das ist aber ein Selbstbau, wo jemand eine FM SI 40 zerlegt hat, oder? (So wie bei der Elektror F2 in Schwanenstadt)
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

Beitrag von HaumeiFranzP »

Möglich ist alles, vielleicht treffe ich ja beim nächsten Mal jemanden, den ich fragen kann.
Lord of the 8-port-sirens
Fox 1

Beitrag von Fox 1 »

Oh ja. Sieht nach einer Trennung aus. Dort wurde lediglich das Hochtoneinheit entfernt und mit einem eigenen Halterung für die Tieftoneinheit aufgesetzt.
Antworten