Hallo leute..
Ich habe in einigen "älteren" Bildbänden über München auf drei bildern eine HLS (F71) gefunden:
Sie STAND in der Mitte des Gebäudekomplexes zwischen Marienplatz Rathaus und Sparkassenstrasse.
Von den Strassen aus war sie nicht sichtbar,wenn dann vom Rathausturm oder vom "Alten Peter" oder eventull noch von den Türmen der Frauenkirche.
In Nürnberg kam die F71 auf dem Fernmeldeamt (Direktion) in der Innenstadt öfter ins Bild in Bildbänden..
LEIDER kann ich keine bildrhochladen,meine Digi funzt nur sehr schlecht.
Aber ich versuche übers Internet alte Bilder zu finden so es ght.
HLS in München und Nürnberg..
Re: HLS in München und Nürnberg..
Ja in München gab es eine Menge an HLS die meisten waren sogar Gebäudeausführungen. Ich hatte dazu sogar mal Bilder. Nur sind die jetzt in anderer Hand.
Gruß Maeks
Gruß Maeks
- turboquattro
- Sirenenexperte
Im Nürnberger Stadtgebiet gab es 10 HLS, das waren jedoch ausschließlich HLS vom Typ Pintsch Bamag. Später kam noch eine HLS 273 am Schleusengelände in Eibach hinzu.
In München gab es insgesamt 28 (!) HLS, davon 6 x HLS 273 der Rest Pintsch Bamag und nur eine einzige Hörmann F71. Diese stand in Neuperlach, und war auf dem Altenwohnstift in der Staudingerstraße montiert.
In München gab es insgesamt 28 (!) HLS, davon 6 x HLS 273 der Rest Pintsch Bamag und nur eine einzige Hörmann F71. Diese stand in Neuperlach, und war auf dem Altenwohnstift in der Staudingerstraße montiert.
Nein, alle weg. Selbst die an der Schleuse Eibach, die bis vor 2-3 Jahren noch stand.
Gruß Joachim
Gruß Joachim