Schon mal ertappt worden?

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
eiserner Wolf

Schon mal ertappt worden?

Beitrag von eiserner Wolf »

Am 5. 1. 2008 Hatte ich in Fürth den Probealarm aufgenommen und als ich die Kamera zusammen packte, lief ein Mann über die Straße zu mir und sprach mich recht gereizt an. "Sorgen sie dafür daß das scheiß Ding woanders hinkommt. Ich natürlich total erschrocken und sprachlos . Ich antwortete, "Ich habe damit nur privat zu tun ich bin dafür nicht zuständig." Der Mann Hatte dann eine Ahaa-erfahrung und sagte sie sind also Liebhaber von solchen Ungeheuern. Ich ja und er antwortete sie sind bestimt in diesem Verein (LUFTSCHUTZSIRENE)Mitglied wo auch solche Leute dieses kranke Hobby haben und sich im Internet austauschen.
Ich antwotete diese heuler wurden nicht aufgestellt um sie damit zu belästigen. Der Mann wierderum ach hau doch ab du Arschloch und ich antwortete krank binn ich nicht, es giebt schlimmeres als das
Rainer
Sirenenexperte
Beiträge: 811
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 18:21

Re: Schon mal ertappt worden?

Beitrag von Rainer »

Spätestens wenn dessen Haus abbrennt,weil die Feuerwehr nicht rechtzeitig da war wegen Fehlfunktion einer Sirene ist dieser dumme Kerl kuriert!!

Genau so dämlich wie die Leute eines Dorfes,die den Wert Ihrer Häuser wegen der Nähe einer Sirene gefährdet sahen.....



Das beste wäre,denen eine Pintsch-Bamag ins Wohnzimmer zu stellen!
gerryathome
Harter Kern
Beiträge: 179
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2005, 01:33

Re: Schon mal ertappt worden?

Beitrag von gerryathome »

zu arg ich kann mir vorstellen dass er das liest jetzt looooool
Siggi
Harter Kern
Beiträge: 407
Registriert: Freitag 4. November 2005, 11:55
Wohnort: Reutlingen

Re: Schon mal ertappt worden?

Beitrag von Siggi »

In diesem Sinne einen lieben Gruß an den netten Herren.

Ich finds irgendwie witzig ...

Grüßle Siggi

P.S. Ich bin mit Glied in diesem Verein!
Benutzeravatar
michel
Harter Kern
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 20. August 2004, 02:18
Wohnort: Adam-Opel-Town
Kontaktdaten:

Re: Schon mal ertappt worden?

Beitrag von michel »

Guten Abend!

Hab da auch schon einiges erlebt am Set bei Videoaufnahmen von unseren Lieblingen.
Meistens beobachtete man mich kritisch, wenn ich mit einem Stativ, darauf eine Kamera montiert, irgendwo vor einer Sirene stehe. Es blieb überwiegend nur bei wortkargen Blickkontakte. (Gott-sei-Dank, denn schliesslich möchte ich den Klang von Sirenen aufnehmen und nicht das sinnlose, unqualifizierte gelabere Anderer während der Aufnahme. Nur nach der Aufnahme bin ich dann für Fragen offen )

Einer hat auch mal so in der Art reagiert, wie es Eiserner Wolf schon erzählte. Hab den dann versucht aufzuklären warum ich das mache. Er ließ sich aber nicht so leicht abschütteln dadurch. Vielleicht nur deswegen, weil er einen recht grossen Vierbeiner, also einen Hund, bei sich hatte!

Ich würde sagen, dass der "schräge Typ", welcher dieses unschöne Wort (A....loch) benutzte, eine mehr an der Klatsche hat! Sowas gehört sich nicht wildfremde Leute auf diese Weise zu beschimpfen, das geht mächtig unter die Gürtellinie! (Irgendwann gerät der mal an einen Falschen....)
Gibt schon eigenartige Zeitgenossen, tztztz.

Ich finde, dass es eher krank ist, jemanden beinahe den Schädel in einer U-Bahnstation einzutreten als wenn man einen eigentlich harmlosen, gelegentlich lauten Brummer aufnimmt.

Hoffe nur, dass der "nette Typ" dieses hier liest.
(Übrigens bin ich auch einer von der kranken Sorte mit dem hirnverbrannten Hobby oder wie der des formuliert hat...)

@Eiserner Wolf:
Als weitermachen mit den Aufnahmen und cool bleibe.

Gruss @all
Zuletzt geändert von michel am Sonntag 13. Januar 2008, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!

>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
Benutzeravatar
Lynx112
Sirenenexperte
Beiträge: 507
Registriert: Dienstag 31. Januar 2006, 03:31

Re: Schon mal ertappt worden?

Beitrag von Lynx112 »

So schlimm wars bei mir noch nicht. Aber, vor 3 jahren hatte unsere Stadt einen Sirenentest angekündigt, (Feuer, Luftalarm, Entwarnung)
An einem Samstag um 10 wars soweit. Alle von der Feuerwehr waren am Gerätehaus, weil am Abend unser Feuerwehrfest startete, und da war Aufbau angesagt.
Nach dem Luftalarm kam eine verschlafene junge Dame und fragte, ob wir immer so Werbung für unser Fest machen.

Auf Ideen kommen die Leute

Gruss
eiserner Wolf

Re: Schon mal ertappt worden?

Beitrag von eiserner Wolf »

Tia. Hundebesitzer haben angst das der Hund einen Schaden bekommt, oder sogar selbst zur Sirene wird Die Sirene ist ja dem Wolfsheulen nachempfunden. Damals bekam der Mensch angst und dachte an Gefahr wenner er Wölfe heulen hörte. Heute heulen bei Gefahr die Sirenen. Deswegen wirkt des Heulen besonders auf die Psyche, denn wäre es nicht so könnte mann Hupen zur warnung einsetzen.
Gestern abend bekam ich mit meiner Freundin einen Schock, als im Haus jemand bohrte. Das klang als wenn drausen die Eistüten losheulen
Zuletzt geändert von eiserner Wolf am Montag 14. Januar 2008, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HP.D
Moderator
Beiträge: 581
Registriert: Samstag 27. März 2004, 14:03
Wohnort: Saarland

Re: Schon mal ertappt worden?

Beitrag von HP.D »

Ich hätt den Mann wohl gefragt, ob er .. das nochmal sagen kann...ich bin ja so schwerhörig... *räusper*
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... :-(
Olaf
Harter Kern
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 13:40

Re: Schon mal ertappt worden?

Beitrag von Olaf »

Oh ja, so etwas hab ich auch erlebt, als ich für dieses Forum die Sirenen an meinem Wegesrand fotografierte ((LINK ENTFERNT) - Teil 1 habe ich gerade nicht wiedergefunden?!?).
Es war die freistehende Mastsirene in Wendhausen. Sie steht neben einem Stromkasten. Zuerst Hundegebell im Nebenhaus, dann kam ein lustig zotteliger Vollbart um die Ecke. Mit ´nem Mann dran. Der fragte ziehmlich forsch bis erregt, ob ich vom örtlichen Stromanbieter sei (mein organger Bulli mit seinen blauen Schrägstreifen sieht wohl auch nach 20 Jahren noch offiziell aus). Vielleicht bekam er Angst, sein illegales Anzapfen der Hauprleitung flöge auf - so wirkte er zumindest. Als ich verneinte und die ins Licht meines Interesses rückte, ging´s erst richtig los...
Ich hab ihn brüllen und pöbeln lassen, schnell mein Foto gemacht, und ab ging die wilde Fahrt nach Neetze zur Dachmontage. Der war gereizt - oh man. Unschönste Worte, ich dachte, gleich wirft er mit seinem linken Birkenstock nach mir. Kein Scherz, der wirkte, als ob er gleich auf Maul verteilen wollte. Hasso: faß! Böser Sirenenmann!
Ich hab die zwei Kurzunterhaltungs- und Foto-Minuten wohl nur ohne Blessuren überstanden, weil ich die von ihm vorgegebene offizielle Schiene nicht verließ, ihm nicht mein Hobby erklärte, sondern mit amtlich-sachlicher Mine feststellte, ich würde die Alarmmittel des Landkkreises erfassen und die Demontage dieser Sirene läge nicht in meinem Zuständigkeitsbereich...
eiserner Wolf

Re: Schon mal ertappt worden?

Beitrag von eiserner Wolf »

Also für mich sind Sirenen Rettungsmittel, genauso wie Feuerlöscher.
Denn beide können Leben retten. Leider sehen viele Leute die Sirenen als Lärmapparat. Gerade bei kleinen Ortschaften soll der Feueralarm die Bürger dazu bewegen aus dem Fenster zu sehen. Zum Beispiel das Nachbarhaus brennt. So kann man noch vor Eintreffen der Feuerwer hilfe leisten, wie das Heranschffen einer Leiter. Ohne Sirene wird man erst aufmerksam durchs Martinshorn oder durch wildes klingeln und klopfen eines Nachbarn an der Tür, der eine Leiter braucht weil jemand durchs Feuer im Zimmer eingeschlossen ist.
Alte Sirene

Re: Schon mal ertappt worden?

Beitrag von Alte Sirene »

Verein? Krankes Hobby?

Hrmhrm, wenn er ein Forum von einem Verein nicht unterscheiden kann . . .tja . . ..

Krankes Hobby?

Pardon, ich dachte wir leben hier in einer Demokratie. Und unser Interesse an Sirenen schadet doch keinem!

Und was die Sache mit der Beleidigung angeht - ich finde das total daneben! Ich hasse es, wenn wildfremde Menschen einen beleidigen obwohl sie die betreffende Person noch nicht einmal kennen.
Ich nehme mal an, der Kerl hatte Frust und wollte diesen am Nächstbesten loswerden - aber DAS ist eindeutig die falsche art.
Aber leider ist dies ein mittlerweile weit verbreitetes Verhaltensmuster, welches auf Kosten der Anständigen geht.
Am besten, man ignoriert solche Typen - sie sind nur auf Streit aus.

Zu den Sirenen: mal angenommen, aus einer Chemiefabrik treten giftige Stoffe aus. Wer soll uns dann effektiv warnen, wenn nicht die Sirenen?
Denken sie mal schön darüber nach, Herr X!
Zuletzt geändert von Alte Sirene am Sonntag 20. Januar 2008, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ralph
Moderator
Beiträge: 1069
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 15:26
Wohnort: Langlingen

Re: Schon mal ertappt worden?

Beitrag von Ralph »

Etwas ähnliches hatte ich auch schon einmal erlebt!

Da ich von meiner Firmer her mal wieder damit beauftragt war mich um die Straßenbeleuchtung in der Samtgemeinde zu kümmern, hatte ich auch zufällig den Gemeinde-Generalschlüssel in der Tasche

In einem nicht gerade kleinen Ort steht in einer Wohnsiedlung eine Mastsirene, dort musste ich dann auch natürlich gleich ausprobieren, ob der Schlüssel passte----> Er passte!!!

Schränkchen auf -> Dreikant aus der Tasche -> Schützkasten auf!
Da ich jede Menge Elektrowerkzeug dabei hatte (Als Elektroniker nicht gerade ungewöhnlich) sah es aus, als ob ich diese Sirene ganz offiziell kontrollieren würde!

Schon kam ein älterer Herr um die Ecke vom Hof des angrenzenden Grundstückes und stellte mir so die Frage: "Ich nehme an, sie sind nicht zum Abklemmen da?"
Da habe ich nur geantwortet "Nein, ich kontrolliere die Funktion!" und habe am Ende des Satzes erstmal demonstrativ auf das Schütz gedrückt, dass die Dame hörbar aufschnurrte!
Er und ich haben uns noch eine ganze Weile unterhalten, aber in keinster weise ist er beleidigend geworden, hat mich jedoch aufgeklärt, dass die Sirene nervig ist und dass es eine schöne Zeit war, als sie mal kaputt war und so....
Ich habe ihm auch erzählt, das diese "Teile" nebenbei noch mein Hobby sind und dann wollte er mir erzählen, ich könnte sie doch haben und mitnehmen (als ob es sein Eigentum wäre), ich verneinte, das kann ich ja nicht tun!
Er versuchte es immer wieder und sagte, ich könne nachts herkommen und keiner würde was merken, denn es mag die Sirenen in der Nähe sowieso keiner usw.
Er wollte dann, dass ich sie wenigstens Abschalte und so, da sagte ich nur,dass ich das zwar könnte, aber einfach nicht darf und nicht will!

Naja, das Argument, dass eine Sirene durchschnittlich gerade mal 15 Minuten im Jahr in Betrieb ist, hat ihn dann etwas beruhigt und ist aber trotzdem enttäuscht wieder weggegangen.

Ich bin froh, dass der freundlich geblieben ist und nicht so ausfallend wie der im ersten Beitrag!
___________________________________________________

Aus aktuellem Anlass Nutzungshinweise für das Forum!
Rainer
Sirenenexperte
Beiträge: 811
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 18:21

Re: Schon mal ertappt worden?

Beitrag von Rainer »

Um so einen "Ärger" um das Wort Sirene zu vermeiden ging die Firma Hörmann in Köln hin und schrieb das wesentlich weniger "beunruhigende" Wort "Hochwasserfrühwarnsystem" auf das Baustellenschild,wo in Köln-Riehl am alten HLS-Standort demnächst eine elektronische Sirene vom Typ ECN errichtet wird.


Ich glaube,wenn da jemand das Wort Sirene lesen würde,dann gäb es bestimmt böse Worte bei der Stadt Köln oder Berufsfeuerwehr.


Es schütteln zwar viele Leute den Kopf,wenn ich sage,ich nehme eine Sirene auf,doch so krass wie der Herr hier weiter oben war noch niemand!

Ich schwöre: hätte mich so einer angepöbelt,und ich käme an den Schaltkasten heran,glaubt es mir ,dem hätte ich die Hosen zum überlaufen gebracht!!! Brauche die Lady nur mal knurren zu lassen!!!
CRISSI

Re: Schon mal ertappt worden?

Beitrag von CRISSI »

HALLO MTEINANDER

Ich bin auch schon blöd angemacht worden und zwar von meinen schwarger als ich noch kein internet hatte schaute ich mir von Michel die videos bei youtube bei ihn an wo er sahgte das die heulerei nervt und ich antwotete das dies eines meiner hobbys sei er es aber nicht verstehen konnte das ich mich mit sirenen beschäftige
Ich ihn dann erklärte das sirenen wichtig sind meinte er nur weg mit den blöden dingern mach nur unötig krach

er kann es heute noch nicht verstehen aber naja meine mit bewohner mit dennen ich zu sammen wohne stört es nicht sind es schon gewohnt haben auch nichts dagenen wenn drausen eine heuelt Sie ist und bleibt meine freundien die

Gruss CRISSI
Peisinoe
Neuling
Beiträge: 73
Registriert: Montag 24. August 2009, 19:45

Re: Schon mal ertappt worden?

Beitrag von Peisinoe »

Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder hochkram - habe ihn eben erst entdeckt und interessiert die Erfahrungsberichte, der User durchgelesen.
Krankes Hobby? Oh je... es gibt soooooo viele Hobbies von denen ein Teil durchaus außergewöhnlich ist. Es gibt Leute, die jagen in ihrer Freizeit Gewitter und Stürme (und dabei wird auch gefilmt und fotografiert). Andere lieben Achterbahnen und Karussells und investieren ein hübsches Sümmchen, um diverse Freizeitparks und Volksfeste, manchmal sogar rund um den Globus zu besuchen. Wieder andere stehen auf Tesla-Spulen, bauen sich die Dinger zusammen und benützen die auch noch (wobei man DAS eben nicht überall tun sollte!!!). Wieder andere fühlen sich dem Karneval so nahe, dass ihr größter Traum einmal im Leben Faschngsprinz für eine Saison ist (und das kann auch richtig ins Geld gehen). Sind das nun alles Spinner? Ich glaube nicht :) Hier gibt es eben Leute, die Sirenen sammeln und restaurieren, fotografieren und filmen.

Es bringt übrigens leider gar nichts, Leuten, die mit diesem Thema auf Kriegsfuss stehen, mit Argumenten zu kommen. Je nach Situation ist es besser sie nicht weiter zu beachten oder falls es Bekannte/Verwandte sind, die nicht gleich handgreiflich werden, sie ein wenig hoch zu nehmen.

Liebe Grüße
Peisi
Antworten