E57 in Filmkomödie: Die Lümmel von der ersten Bank
E57 in Filmkomödie: Die Lümmel von der ersten Bank
Die alten Lausbubenfilme aus den 1960ern sind ja nicht jedermanns Sache, aber in einem Teil hatte eine E57 ihren Gastauftritt:
Die Lümmel von der ersten Bank. Zur Hölle mit den Paukern, BRD 1967
Ganz nett gemachte Szene, insbesondere die monströsen Schalter laden gerade dazu ein, sie umzulegen. Immerhin war die E57 und ihr Sound echt...
Die Lümmel von der ersten Bank. Zur Hölle mit den Paukern, BRD 1967
Ganz nett gemachte Szene, insbesondere die monströsen Schalter laden gerade dazu ein, sie umzulegen. Immerhin war die E57 und ihr Sound echt...
- Dateianhänge
-
- Die E57 auf dem Schulgebäude heult...
- snapsh3.jpg (8.12 KiB) 8327 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ralph am Donnerstag 6. Dezember 2012, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Neue Beiträge angeheftet. Titel bearbeitet
Grund: Neue Beiträge angeheftet. Titel bearbeitet
Re: E57 in Filmkomödie
Jetzt weisst du warum das mein Lieblingsfilm ist... Pepe Nietnagel. der große Fehler ist nur, dass keine E57 Steuerung auch nur annähernd solche Schalter hatte! Aber so ein Schalter für die Rosenbauer.... wäre ne Überlegung
242
Stimmt, der Schalter ist natürlich übertrieben - und dann noch zwei davon für eine Sirene, frei zugänglich, usw. Aber aus kinotechnischer Sicht isses eigentlich gar nicht so schlecht, denn dem Zuschauer soll das ja ins Auge springen. Dieses Sirenensteuergerät mit der Glimmlamampe wäre im Film zu unscheinbar gewesen.
- Abi2612
- Harter Kern
Ist bestens bekannt und Kult, und nicht nur wegen der E57!
Bleibt festzuhalten, daß die Nahaufnahme der E57 mit dem Turm am Horizont nicht in Baden-Baden entstanden sein kann, wo die "Lümmel aus der ersten Bank"-Filme spielen. Irgendeine Archivaufnahme offensichtlich.
Bleibt festzuhalten, daß die Nahaufnahme der E57 mit dem Turm am Horizont nicht in Baden-Baden entstanden sein kann, wo die "Lümmel aus der ersten Bank"-Filme spielen. Irgendeine Archivaufnahme offensichtlich.
-
- Harter Kern
Und auch noch zur Anmerkung: Man kann bei einer E57 keine zwei Alarme
gleichzeitig schalten. Ein Alarm muss immer auslaufen.
Aber wem erzähl ich das.
gleichzeitig schalten. Ein Alarm muss immer auslaufen.
Aber wem erzähl ich das.
Mit freundlichen Grüßen ...
- FunkerVogth
- Moderator
Hallo!
Hat irgendjemand diesen Film und könnte mir jemand NUR diese besagte Szene auf CD zusenden?
Hat irgendjemand diesen Film und könnte mir jemand NUR diese besagte Szene auf CD zusenden?
Ja, ich hab' den Film auf VHS und hatte davon auch die 'Snapshots' gemacht. Ich kann dir die Szene auf Video-CD brennen, aber vorher muss ich noch das Video in den PC überspielen. Melde dich einfach per PN!Hat irgendjemand diesen Film und könnte mir jemand NUR diese besagte Szene auf CD zusenden?
Moin Moin !
Ich könnte noch etwas zu der Außenaufnahme der Sirene sagen :
Der Film ist teilweise in Hamburg entstanden .
Die Filmleute haben die Schulaufnahmen während der Ferien in einer
echten Schule gedreht .
Auf dieser Schule gab es die Sirene noch bis in die 90er und der Turm im Hintergrund ist der Wasserturm an der Sternschanze .
Dieser Turm geistert momentan durch die Nachrichten , ein Luxushotel
soll darin entstehen .
Falls sich jemand für die "Location" interessiert , es handelt sich um das
Gymnasium "Kaifu" - Kaiser-Friedrich-Ufer 6 , HH-Eimsbüttel .
Viel Spaß und Gruß
Ronald
Ich könnte noch etwas zu der Außenaufnahme der Sirene sagen :
Der Film ist teilweise in Hamburg entstanden .
Die Filmleute haben die Schulaufnahmen während der Ferien in einer
echten Schule gedreht .
Auf dieser Schule gab es die Sirene noch bis in die 90er und der Turm im Hintergrund ist der Wasserturm an der Sternschanze .
Dieser Turm geistert momentan durch die Nachrichten , ein Luxushotel
soll darin entstehen .
Falls sich jemand für die "Location" interessiert , es handelt sich um das
Gymnasium "Kaifu" - Kaiser-Friedrich-Ufer 6 , HH-Eimsbüttel .
Viel Spaß und Gruß
Ronald
Re: E57-Zubehör-Sammlung
Dieser Schalter ist jedoch nur ein Showelement und wurde niemals für Sirenen verwendet. Zumal das Wechseln von Alarmen während einer Abfolge eines Signals nicht möglich ist.
Zuletzt geändert von NCW am Dienstag 26. Juli 2005, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
242
Dieser Bursche hat sich diesen Streich extra ausgedacht damit alle Schüler Schulfrei kriegen.

***EDIT***
Also diese Schalter ist nur so art "Attrappe", Tja! die gute alte macht sogar Filmkarriere .
***EDIT***
Also diese Schalter ist nur so art "Attrappe", Tja! die gute alte macht sogar Filmkarriere .
Zuletzt geändert von Sirenmaster am Dienstag 26. Juli 2005, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Pepe das erste Mal den Alarm Schalter runterzieht, ist deutlich zu erkennen, dass sich eine Plombe löst. Der Schalter war also verplompt. Wer es nicht glaubt, der möge sich das Video noch einmal anschauen.
Die Lümmel von der ersten Bank
Heute 20:15 Uhr auf BR-Fernsehen:
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... m-100.html
Da kommt die besagte Szene mit der Sirene. Schafft das jemand die Szene aufzunehmen? Ich kanns leider nicht, da Idar-Oberstein kein DVB-T empfängt. Sonst könnte ich den Alarmstreich aufnehmen.
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... m-100.html
Da kommt die besagte Szene mit der Sirene. Schafft das jemand die Szene aufzunehmen? Ich kanns leider nicht, da Idar-Oberstein kein DVB-T empfängt. Sonst könnte ich den Alarmstreich aufnehmen.
Re: Die Lümmel von der ersten Bank
Die Prozedur hat etwa 3 - 5 Minuten gedauert. Realistisch gesehen, hätte das die E57 nicht überlebt. Da wurde getrickst.
Zuletzt geändert von Ralph am Donnerstag 6. Dezember 2012, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
Grund: Link entfernt
Re: Die Lümmel von der ersten Bank
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
- AlteHeuler324
- Harter Kern
Wer genau hinhört, bemerkt, dass da zwei verschiedene Sirenen eingespielt wurden: eine für die Warnung, eine für die Entwarnung.Fox 1 hat geschrieben:Die Prozedur hat etwa 3 - 5 Minuten gedauert. Realistisch gesehen, hätte das die E57 nicht überlebt. Da wurde getrickst.
AlteHeuler324
Treffen sich zwei Sirenen. Sagt die eine: "Du, mir wurde das Dach geklaut!" Sagt die andere: "Heul doch!"
Treffen sich zwei Sirenen. Sagt die eine: "Du, mir wurde das Dach geklaut!" Sagt die andere: "Heul doch!"