Sirenensignalflyer
-
- Harter Kern
Guten Tag,
ich finde die neuen Signal-Grafiken von MiThoTyN (siehe hier viewtopic.php?f=42&t=4019) auch gut.
Ich hätte da so eine Idee.
Ich würde eine Hinweistafel als .pdf mit den Grafiken und der Bedeutung der Signale machen, dann können sich die Leute das anschauen und daheim aufhängen. Ich würde das dann in den nächsten Tagen hier hochladen, vielleicht können wir es ja auch in unser neues Wiki einbinden.
Viele Grüße aus dem verregnetem Heppenheim
Alex
ich finde die neuen Signal-Grafiken von MiThoTyN (siehe hier viewtopic.php?f=42&t=4019) auch gut.
Ich hätte da so eine Idee.
Ich würde eine Hinweistafel als .pdf mit den Grafiken und der Bedeutung der Signale machen, dann können sich die Leute das anschauen und daheim aufhängen. Ich würde das dann in den nächsten Tagen hier hochladen, vielleicht können wir es ja auch in unser neues Wiki einbinden.
Viele Grüße aus dem verregnetem Heppenheim
Alex
Zuletzt geändert von Motorsirene am Mittwoch 1. Mai 2013, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Grafiken Sirenensignale
@Alex
Spar dir die Mühe, sowas ist schon in Arbeit.
Gruß Joachim
Gruß Joachim
-
- Harter Kern
Ich würde es trozdem mal machen. Das macht mir ja Spaß.MiThoTyN hat geschrieben:@Alex
Gruß Joachim
Gruß Alex
Zuletzt geändert von Motorsirene am Mittwoch 1. Mai 2013, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Harter Kern
So, hier ist meine erste Version des Sirenensignalflyers.
Gruß Alex
Gruß Alex
Zuletzt geändert von Motorsirene am Mittwoch 1. Mai 2013, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Schaut mal was es im Netz gibt...
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
- Teefix
- Moderator
Um nur mal ein Beispiel zu nennen, es gibt dutzende verschiedene Versionen im Netz...hoffendlichS3 hat geschrieben:Schaut mal was es im Netz gibt...
-
- Harter Kern
Ich finde meine Version aber auch schön, ich werde das aber noch ein bisschen aufhübschen und noch ein paar Änderungen vornehmen.Teefix hat geschrieben:Um nur mal ein Beispiel zu nennen, es gibt dutzende verschiedene Versionen im Netz...
Gruß Alex
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Re: Sirenensignalflyer
Obiges Bild hab ich mir als child drucken lasen, das hängt bei meiner Sirene, die am Samstag ja aufs Dach kommt.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
Was du für dich selbst machst ist dir überlassen. Wenn hier im Forum kein Bedarf für etwas vorhanden ist, warum dann mit "aller Gewalt" an den Mann bringen? Wie bereits gesagt gibt es unzählige Schilder (von offizieller Seite, usw) und Sammlungen dieser Signale. Auch die Wiki besitzt eine Übersicht der Sigale!Motorsirene hat geschrieben:Ich finde meine Version aber auch schön, ich werde das aber noch ein bisschen aufhübschen und noch ein paar Änderungen vornehmen.
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4