Guten Abend,
Am Sonntag, bei meinem Ausflug in den südlichen Odenwald, ist mir eine Sirene aufgefallen.
Sie hat ein Rot bemaltes Schutzdach. Weiter nichts besondere.
Als ich die Sirenen fotografieren wollte ist mir das rote Klingelschild mit der Aufschrift "SIRENE",
ich glaube wenn man die Klingel drückt geht die Sirene los.
Theoretisch kann doch man da vorbei gehen die Klingel drücken, weitergehen und so tuen ob nichts wäre, oder ?
Ausprobieren wollte ich es dann doch nicht. Die Vermutung liegt nahe das da vorher ein Druckknopfmelder war und bei der Erneuerung der Fassade dieser entfernt wurde.
Ist das erlaubt ?
Was meint ihr ?
Viele Grüße
Alex
PS: Nebenbei habe ich noch 8 weitere E57-Standorte entdeckt.
Klinger-Sirene im kleinen Ort Steigerts
-
- Harter Kern
- Sirenenexperte
Re: Klinger-Sirene im kleinen Ort Steigerts
Schisser... Geh doch hin und drück drauf mehr als Feueralarm kann nicht kommen...
Sag du bist mist dem Finger abgerutscht.
Wer das so unglücklich verbaut hat selber Schuld.
Sag du bist mist dem Finger abgerutscht.
Wer das so unglücklich verbaut hat selber Schuld.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
Nunja, drücken würde ich da auch nicht. Wobei die Aufschrift "Sirene" ist nicht "Feuerwehr" oder "Feueralarm" ;) Und ein ungeschützter Klingelknopf zur Sirenenauslösung direkt neben "normalen" Klinkeln? Da wäre dann jemand ziemlich leichtsinnig gewesen... Aber jeden Tag steht ein .... auf!
Es mag ja auch Feuerwehren geben die ihre Sirene über einen "Lichtschalter" selbst zum Alarm takten müssen...
Es mag ja auch Feuerwehren geben die ihre Sirene über einen "Lichtschalter" selbst zum Alarm takten müssen...
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
-
- Harter Kern
Hi,
wenn jetzt jemand z.B. ein brennendes Haus sieht und die Feuerwehr rufen will und den Feuermelder sucht, wird er bestimmt nicht auf einer Klingel suchen. Trotz der roten Farbe sieht man das nicht, ein großes Hinweisschild wäre eigentlich angebracht. Naja aber das will der Hausbesitzer bestimmt nicht.
Gruß Alex
wenn jetzt jemand z.B. ein brennendes Haus sieht und die Feuerwehr rufen will und den Feuermelder sucht, wird er bestimmt nicht auf einer Klingel suchen. Trotz der roten Farbe sieht man das nicht, ein großes Hinweisschild wäre eigentlich angebracht. Naja aber das will der Hausbesitzer bestimmt nicht.
Gruß Alex
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Sieht eigentlich mehr nach Gag aus. Ein Klingeltaster war noch frei, den haben sie dann rot gemacht und Sirene drangeschrieben. Bei der Betätigung geht dann ein Lachsack los und die gesamte Hausgemeinschaft erscheint zum Teeren und Federn ;-)
Lord of the 8-port-sirens