E57 an einer Raststätte ?

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
Antworten
Sirenen Freak
Harter Kern

E57 an einer Raststätte ?

Beitrag von Sirenen Freak »

Ich habe ein Bild geschickt bekommen und da ist eine Hochmast E57 an einer Raststätte , wieso .?
Das Bild folgt bald

MfG Sirenen Freak
---) ---D E57. Sirene. ---D ---)
KL7000F
Moderator

Re: E57 an einer Raststätte ?

Beitrag von KL7000F »

Nimm dir Google Maps oder ähnliches und schau was im Umkreis ist. Dann wirst du wohl die Antwort selber finden. Es wäre hilfreich wenn du ein paar mehr Infos mitgeben würdest als nur eine Situation und dann die Frage "Wieso?". Wo ist diese Raststätte? Ist eine Ortschaft hinter der nächsten Hecke? usw...
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Fahrradklingel
Sirenenexperte

Beitrag von Fahrradklingel »

Irgendwo an der A3 in Bayern steht auf einer Raststätte eine Eistüte (habs leider versäumt, mir den genauen Ort zu merken). Solche Fälle sind dann einfach aus einem bestimmten Grund (z.B. Topografie) gut geeignet als Standort. Siehe auch Kufstein. Du musst aber gar nicht so weit weg, fahr mal durch den Wald nach Oppelshausen, da steht auch eine E57 auf dem Hof außerhalb der Ortslage.
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte

Beitrag von Die Sirenenwerkstatt »

Ich weiss von einer E57 auf einer Raststätte an der A3 in NRW richtung Oberhausen irgendo in höhe Düsseldorg glaub ich.
Sirenen Freak
Harter Kern

Beitrag von Sirenen Freak »

Habe nochmal lange Überlegt mir kam der Standort bekannt vor und mir ist eingefallen das die sirene erst neulich aufgebaut wurden ist
---) ---D E57. Sirene. ---D ---)
Kompressor
Harter Kern

Beitrag von Kompressor »

Hier an "sirenator" : die altbekannte E 57 an der A3 steht bei Hösel. Darüber wurde hier auch berichtet.
Im Norddeutschen waren mir in den 70ern mehrere solcher Anlagen bekannt; vielleicht spielte damals noch mit,
dass viele Rasthäuser in "Bundesverwaltung" waren und eine Errichtung somit einfach war ?!
Antworten