Oh, das wäre echt mega-toll wenn Du da Bilder machen könntest!
Ja, direkt auf dem Deckel ist das Schild!Ist die Plakette mit der Seriennummer direkt auf den Bunkerdeckeln drauf oder sind sie irgendwo versteckt?
Gruß
Mario
Ja, direkt auf dem Deckel ist das Schild!Ist die Plakette mit der Seriennummer direkt auf den Bunkerdeckeln drauf oder sind sie irgendwo versteckt?
Sehr schöne Bilder, vielen Dank! Anscheinend handelt es sich um die Standardbauweise mit vor dem Haus vergrabenen Maschinenbunker, nur vermisse ich auch hier die Auspuffleitung des Diesels.P71 hat geschrieben:Im Anhang sind meine Bilder. Hoffentlich reichen sie euch aus. Kann gerne neue machen. Die Leitungen an der Wand konnte ich leider nicht verfolgen, weil es keine Möglichkeit gab, den Innenhof zu betreten.
Ah richtig, an die in Turku habe ich gerade nicht mehr gedacht.turboquattro hat geschrieben: @ ReinhardG
Mit Elektromotor ist mit bisher nichts bekannt, denke das hat es bei Der F71 nicht gegeben.
Ohne Maschinenbunker gab es sicher, z.B. bei der F71 in Turku/Finnland!
Mein Problem ist, wie gesagt, dass ich dieses Jahr mangels Auto komplett auf die Busse angewiesen bin. Für jede Fahrt muss ich zahlen, da es nur Monatskarten gibt.turboquattro hat geschrieben:Kannst Du die andere drei bekannten Standorte in Split auch noch besuchen und Bilder machen? Das wäre echt spitze!
Die Standorte sind ja hier im Thread schon genau beschrieben auch mit Koordinaten.
Zu 1: Ich vermute, wenn es hier einen Bunker gibt, was anzunehmen ist, das der hinter dem Hochhaus (vom Lidl aus gesehen) ist. Lauf doch einfach mal um das Haus herum!Ihr habt drei Sirenen gefunden:
1) https://maps.google.de/maps?q=43.508552 ... 24.66&z=17 An der am Lidl fahre ich vorbei, wenn ich in die Stadt fahre. Sie liegt auf einem sehr hohen Haus und den Maschinenbunker konnte ich bisher finden. Da gäbe es womöglich nur die Sirene alleine als Foto.
2) https://maps.google.de/maps?q=43.519425 ... 18.24&z=17 Für diese müsste ich weiter weg fahren. In die Nähe wollte ich sowieso noch hin. Wenn ich dazu komme, besuche ich auch diese Sirene. Einen Maschinenbunker konnte ich mit Google Street View nicht finden. Hab keinen Blick dafür wie ihr.
3) https://maps.google.de/maps?q=43.507735 ... 04128&z=19 Die Sirene mit dem Gittermast hat ihren Maschinenbunker draußen, aber auf umzäunten Privatgrundstück. An das Typenschild komme ich nicht ran. Dafür kann die Sirene wunderbar von allen Seiten fotografiert werden und der Maschinenbunker mit über dem Zaun gehaltener Kamera. Da schaue ich noch vorbei, kein Problem.
Das ist die 2)Wo steht die Sirene aus diesem Beitrag?
viewtopic.php?f=39&t=3756&start=15#p40110
Cool GemachtMiThoTyN hat geschrieben:Hey Marko,
danke für die Bilder, die sind genau richtig! :-)
Hatte in der Gegend auch schon per Streetview einiges abgeklappert, aber die Straßen sind echt so eng, dass man schlecht auf die Dächer gucken kann von unten. Aber cool dass du noch eine gefunden hast. Wie Mario habe ich dort in der Gegend auch noch eine HLS erwartet.
Im Anhang mal ein Bild mit eingezeichneten HLS (rot) und Beschallungsradien von 1km, was bei einer HLS in einer Großstadt schon grenzwertig ist. Wie man sieht, stehen die beiden HLS in der Altstadt auch nur rund 500m auseinander.
Ich hab die Kreise einfach mal weitergezeichnet, wo man noch HLS vermuten könnte (gelb).
Vielleicht kommst du ja nochmal zufällig in diese Gegenden und kannst nochmal dein waches Auge über die Dächer schweifen lassen.
Danke und Gruß
Joachim