Video "Sirenentest"

Links zu YouTube, eigene Videos, Audiodateien, PDF-Dokumente, Prospekte, Datenblätter, Links zu spannenden Sirenenseiten, Herstellern, usw.
Gast

Re: Video "Sirenentest"

Beitrag von Gast »

@anonym

Pfoten weg. Sowas ist Senden auf Frequenzen, auf denen du nichts zu suchen hast, ausserdem wäre sowas mindestens "grober Unfug", wenn du Unberechtigt irgendwelche Sirenen auslöst....
NCW
Moderator

Beitrag von NCW »

mensch kinners, loggt euch ein!
in diesem fall könnte das ja schon ein selbstgespräch sein!
242
FunkerVogth
Moderator

Beitrag von FunkerVogth »

Hallo!

Der 5-Ton wird im sowieso nix nützen, da der alleine sowieso nicht reicht.
Im Prinzip gilt aber der Warnhinweis.

Und "anonym" läuft hier eh nix.

Überprüfung der Geräte nur am Funkmeßplatz vom Fachpersonal.
Zuletzt geändert von FunkerVogth am Donnerstag 23. September 2004, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
michel
Harter Kern

Beitrag von michel »

uiui! danke für den später eingereichten kommentar! (hab leider vergesse mich einzuloggen, deshalb anonym gewese! ) aber werd schon noch solch einen testsender organisieren, weiss auch schon wo! also, was soll der geiz!!
dann auf "gut heul" !!!!
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!

>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
NCW
Moderator

Beitrag von NCW »

hey, wenn öfters mal "nur" "geheul los" ist, dann nehmen die leute im ernstfall das ganze nicht mehr als warnung wahr! die dinger sind (damit schneid ich mir selbst in die finger...) kein spielzeug..
Zuletzt geändert von NCW am Donnerstag 23. September 2004, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
242
HP.D
Moderator

Beitrag von HP.D »

die dinger sind (damit schneid ich mir selbst in die finger...) spielzeug..
Spielzeug, oder kein Spielzeug??
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... :-(
Uli

Beitrag von Uli »

Wem das zu viel Arbeit ist, der macht sich den Melder einfach auf (Mithören) und hört sich die Selektive an und wartet auf die Durchsage der alarmierenden Stelle, dann weiss er auch was - wo - los ist.

Grüße

NOCHMAL: ES IST VERBOTEN UND GEFÄHRLICH!!! DIES SOLL KEINE ANLEITUNG ZU EINER STRAFTAT SEIN!!!
Zuletzt geändert von Uli am Sonntag 24. April 2005, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!
Mutwilliges auslösen eines Feueralarms ist kein Kavaliersdelikt. Das wird mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren bestraft. Bei uns hat einmal so ein A..... mit einem bei ebay ersteigerten 4m Funkgerät, das mit seinem Computer verbunden war Sirenenalarm für mehrere Feuerwehren ausgelöst, dem sind sie aber auf die Schliche gekommen, Gott-sei-dank!
Uli

Beitrag von Uli »

Sag ich doch, aber wenn jemand eine mutwillige Alarmierung verursachen möchte, braucht er sich diesen Stress ja gar nicht machen. Meist hängen die Druckknopfmelder für die Handauslösung am Rathaus oder der Schule, oder eben an dem Haus, auf dem sich die Sirene befindet. entweder haut er hier nachts mal die Scheibe rein und drückt (Thema --> mutwilliges Alarmieren), oder er besorgt sich einen Schlüssel für den Druckknopf-Kasten, schließt auf --> löst aus und schließt wieder ab! Dann läuft das ganze unter der Rubrik "Technischer Defkt!"

empfeheln kann ich beides nicht, im Zwiefelsfall verlieren wir dadurch wieder eine Sirene, weil die Gemeinde sich kurzerhand dazu entschließt, die Sirene außer Betrieb zu nehmen, um weitere Kosten für eine Überprüfung oder gar Instandsetzung zu vermeiden.

das wäre dann echt dumm gelaufen.

Wer eine Sirene hören möchte, der soll sich erkundigen, wann Probealarm ist und sich dann irgendwo in der Nähe aufhalten.

Finger weg von planlosen Alarmierungen!

Gruß
BluDiesel

Beitrag von BluDiesel »

ich hab ne frage..

auf dieser feuerwehrpage gibt es ja noch dieses video zum downloaden: wir sind immer für sie da... da hört man den song.. wie heisst dieser song?

hat ihn jemand zum downloaden oder kennt jemand den titel ?
Fire
Harter Kern

Beitrag von Fire »

Das ist die Filmmusik von Backdraft, komponiert von Hans Zimmer
BluDiesel

Beitrag von BluDiesel »

cool danke vielmals
Klauskinski
Harter Kern

Beitrag von Klauskinski »

Hallo,

um nochmal aufs Video zurückzukommen: mir ist da eine kleine Feinheit aufgefallen - da ist nämlich eine Sirene drauf, die überhaupt nicht per Funk, sondern per E57 ausgelöst wird: Ungefähr bei Sekunde 8 ist ein Hund zu hören, dem der Alarm wohl nicht gefällt und mitheult ^^
Antworten