Gleich ist Probealarm. Mal lauschen ob das hier stimmt:
http://www.siegburg.de/stadt/aktuell/lo ... index.html
Probealarm Siegburg
- Totusignotus
- Sirenenexperte
Re: Probealarm Siegburg
Da musste sich mal einer schwer erregen...
Ich werde beim nächsten ersten Samstag mal genauestens überprüfen, ob das knallhart durchgezogen wird. Wenn das so ist, muss ich meine Tabellarien ändern. Wie war es denn heute?
Ich werde beim nächsten ersten Samstag mal genauestens überprüfen, ob das knallhart durchgezogen wird. Wenn das so ist, muss ich meine Tabellarien ändern. Wie war es denn heute?
"Wer bewirkt, dass dort, wo bisher keine Sirene stand, nunmehr eine Sirene steht, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann." - Friedrich der Große (könnte das so ähnlich gesagt haben)
Jau! Tatsächlich! Probealarm Siegburg 12:30 Uhr! Das ist übrigens ein absolutes Novum im Rhein-Sieg-Kreis, denn bislang waren hier sämtliche Probealarme IMMER zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr abgefrühstückt! Dass da jetzt eine halbe Stunde ausserhalb dieses seit vielen Jahrzehnten bestehenden Probealarm-Fensters auch noch ein Probealarm kommt... könnte mir Vorstellen, dass das bei manchen Leuten zu Irritationen führen könnte. Na ja - kann mir aber auch egal sein...
Ich frage mich nur: Wenn das Orgelkonzert um 11:30 Uhr beginnt, warum tauscht Siegburg dann nicht mit der Gemeinde oder Stadt, die um 11:00 Uhr probt? Und ich frage mich: Was wird nun mit dem halbjährlichen Probealarm für "Warnung der Bevölkerung" der in der ganzen Rheinschiene ab 12:00 Uhr läuft. Vielleicht hat der gute Kirchenman es ja schon "auf dem Gewissen", dass der RSK diesen Alarm nur noch halbjährlich probt, anstatt wie früher vierlteljährlich. Gut! Auch das kann mir wurst sein, aber die sollten besser mal nicht allzuviele Zugeständnisse dieser Art machen, bzw. das auch noch in die Zeitung setzen. Da hat man schnell ein ganzes Rudel schlafende Hunde geweckt.
Und natürlich fragt man sich auch: Da gibt es seit jahrzehnten die Regelung, wann Probealarm ist, und dann kommt jemand auf die Idee, genau dann ein Kirchenkonzert zu starten...
Ich frage mich nur: Wenn das Orgelkonzert um 11:30 Uhr beginnt, warum tauscht Siegburg dann nicht mit der Gemeinde oder Stadt, die um 11:00 Uhr probt? Und ich frage mich: Was wird nun mit dem halbjährlichen Probealarm für "Warnung der Bevölkerung" der in der ganzen Rheinschiene ab 12:00 Uhr läuft. Vielleicht hat der gute Kirchenman es ja schon "auf dem Gewissen", dass der RSK diesen Alarm nur noch halbjährlich probt, anstatt wie früher vierlteljährlich. Gut! Auch das kann mir wurst sein, aber die sollten besser mal nicht allzuviele Zugeständnisse dieser Art machen, bzw. das auch noch in die Zeitung setzen. Da hat man schnell ein ganzes Rudel schlafende Hunde geweckt.
Und natürlich fragt man sich auch: Da gibt es seit jahrzehnten die Regelung, wann Probealarm ist, und dann kommt jemand auf die Idee, genau dann ein Kirchenkonzert zu starten...
Da stimme ich dir zu! Das ganze öffentlich zu machen ist nicht gerade klug. Aber naja - uns kann es wirklich egal sein, solange wir in Ruhe unsere Aufnahmen machen können. ;-)Troubadix hat geschrieben:Jau! Tatsächlich! Probealarm Siegburg 12:30 Uhr! Das ist übrigens ein absolutes Novum im Rhein-Sieg-Kreis, denn bislang waren hier sämtliche Probealarme IMMER zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr abgefrühstückt! Dass da jetzt eine halbe Stunde ausserhalb dieses seit vielen Jahrzehnten bestehenden Probealarm-Fensters auch noch ein Probealarm kommt... könnte mir Vorstellen, dass das bei manchen Leuten zu Irritationen führen könnte. Na ja - kann mir aber auch egal sein...
-
- Sirenenexperte
Ich dachte immer, Probealarm ist Samstags auf der Rheinschiene und da findet doch in den Kirchen meines Wissens nach nix statt, eher Sonntag... Und son Orgelkonzert kann doch auch Sonntags stattfinden oder nicht?
Dann wäre allen gedient... Aber dass sich die Stadt einem Mann beugt...
Dann wäre allen gedient... Aber dass sich die Stadt einem Mann beugt...